Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nitro92
Hauptthema:
servus Leute habe ein Problem mit meinem BMW E46 325ti j 2002. Und zwar ist meine MKL leider an und was wegen dem Fehler der Lamdasondenheizung Bank 2. Habe eine Bosch Sonde dann verbaut jedoch blieb das Problem hab dann den Motorkabelbaum gewechselt. Problem ist geblieben.

Habe dann die Anschluss kabel mal vertauscht, der Fehler wandert mit.

Habe heute nochmal ausgelesen und laut Inpa funktioniert die Heizung oder was kann ich aus den Werten lesen?

Könnt ihr mit Helfen jemand eine Idee?

MfG
stefanfelder
Hallo,

Du hast geschrieben, du hast den Motorkabelbaum gewechselt.
Hast du den Hauptkabelbaum gewechselt oder den Lambda-Kabelbaum?

Der Hauptkabelbaum geht ja durch den dicken Strang zur Ansaugbrücke, der Lambdakabelbaum geht ja nur von der DME zu den Steckern an den Injektoren und am Ventildeckel. Hast du diesen gewechselt und der Fehler ist nach wie vor vorhanden und der Fehler wandert bei tauschen der Stecker (was nur zu Testzwecken zu empfehlen ist da das Gemisch sonst ganz komische Sachen macht) ist wohl entweder was am Massekabel der einen Sonde kaputt oder das Steuergerät hat einen weg. Entweder du misst das Steuergerät mal zu wenn du das kannst, ansonsten kauf dir günstig ein neues Steuergerät und der Fehler sollte verschwinden. Steuergerät muss jedoch vorher auf die Fahrzeugdaten und EWS eingstellt werden sonst geht gar nichts (wenn du das machst helf ich dir bei der Programmierung der DME gerne)

Grüße
Casual00
Hast du das problem gelöst?