Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_svenM
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

folgendes Anliegen:

BMW E36 316i Compact springt sporadisch nicht an.

Anlasser habe ich erneuert (Drecks-Arbeit).
Alles wunderbar sprang an - was auch Zufall gewesen sein kann.

Jetzt springt der Wagen mal an mal nicht (Anlasser dreht nicht). Wenn ich den Zündschlüssel ganz schnell im Schloss hin und her bewege, zuckt der Anlasser für eine paar Millisekunden. Ich würde ganz gerne den Anlasser überbrücken aber da kommt man nicht hin.

Dazu muss ich sagen, dass die ZV über die Fahrertür gar nicht mehr verriegelt und über die Beifahrerseite alles verriegelt aber nicht die Fahrertür.
Er sagt, dass er den Wagen mal abschließt manchmal aber auch nicht. Kann es mit der Wegfahrsperre zusammenhängen zwecks der Fahrertür ?

Einen anderen Schlüssel habe ich schon ausprobiert.

Danke für eure Hilfe!
sotto
Nur eine Vermutung, sind die Kabel am Anlasser richtig befestigt worden? Bei mir war mal das Massekabel nicht richtig fest und dadurch sprang er sehr sporadisch an.
Gruß Sascha
BMWBT52
ist es ein neuer oder gebrauchter anlasser?