Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
selinablau
Hauptthema:
Hallo BMW-Syndikat-Brüder und Schwestern,
fahre einen F30 328i, Schalter Bj.11/11 also ein Vorfacelift.
Nun möchte ich auf LED Blackline Rückleuchten von Bmw umrüsten,den dazugehörigen Kabelbaum ist ebenfalls vorhanden zum umpinnen des vorhandenen Kabelbaums.
Das ganze ist kodierrelevant,da kommt man bekanntlich nicht drumherum...
Meine Frage an euch,ist es möglich mit der Carly Pro Version die Rückleuchten einzubinden ohne das mir Fehlermeldungen auflaufen?
Kennt sich von euch jemand damit aus?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
selinablau
Soooo,die Thematik hat sich erledigt ✅.Habe gestern die Rückleuchten verbaut mit dem dazugehörigen Kabelbaum. Die dazugehörige EBA habe ich mir aus dem Netz ausgedruckt,somit war das umpinnen der orginal Stecker auf den neuen Kabelbaum kein Problem. Kodieren war in meinem Fall nicht nötig,da alle Lichtfunktionen nach dem anschließen der Batterie funktioniert haben.
Also alles ganz easy 👍
hoangbin
Hi Selinablau,
Ich habe auch einen f30 vor fl und will ich auch Lci Black Line nachrüsten. Kannst du mich bitte das teilen was hast du alles gemacht und muss mann das codieren? Wo hast du anleitung ausgedruckt?
Danke dir
Dtwok335
Hey, ich habe das bei meinem F80 gemacht, ist ja aber im Grunde das Selbe. Du musst die Kabel umpinnen und in der Regel für die inneren Blinker codieren. Die Anleitung findet man in google.
myXero
 

Soooo,die Thematik hat sich erledigt ✅.Habe gestern die Rückleuchten verbaut mit dem dazugehörigen Kabelbaum. Die dazugehörige EBA habe ich mir aus dem Netz ausgedruckt,somit war das umpinnen der orginal Stecker auf den neuen Kabelbaum kein Problem. Kodieren war in meinem Fall nicht nötig,da alle Lichtfunktionen nach dem anschließen der Batterie funktioniert haben.
Also alles ganz easy 👍
(Zitat von: selinablau)


Das dies dennoch nicht codierrelevant ist ist ein Irrglaube. Die Leuchten werden angesprochen und versorgt als wären es Glühbirnen, das ist bekanntlich für eine LED nicht ganz so gesund und sollte programmiert werden sofern du die Lebensdauer nicht drastisch verkürzen willst. 
selinablau
Danke für den Tipp,
habe einen Tag später mit dem Carly Adapter nachkodiert und es funktioniert alles reibungslos und ohne Störungsmeldungen.
Gruß Sascha