Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NSK46
Hauptthema:
Servus Leute, 

in meinem e46 330xi touring ist ein FK-Fahrwerk eingebaut, das vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Jetzt müsste ich mal langsam die hinteren Stoßdämpfer wechseln und da wollte ich fragen auf was ich da achten muss. Kann ich auch Stoßdämpfer von einer anderen Marke kaufen oder müssen die Stoßdämpfer unbedingt von FK sein? 

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg :)
Old Men
Ich hatte vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem bei einem E36 328. Hier wurde ich beim TÜV auf defekte Stoßdämpfer hingewiesen und gleichzeitig auch auf den Austausch der Dämpfer nur gegen Dämpfer von FK. Ob es heute noch genauso gehandelt wird kann ich nicht sagen. Deshalb einen Tip von mir, erkundige dich beim TÜV.
Pierre74736
Ich denke auch, dass es nur gegen Dämpfer von FK geht, da diese ja speziell zu dem Fahrwerk gehören. Die Gesamte Einheit hat ja eine ABE und mit anderen Dämpfern wäre diese meiner Meinung nach nicht mehr gültig

Gruß Pierre