Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
C-Note
Hauptthema:
Guten Tag allen zusammen,

 

habe in Forum leider nichts gefunden was mir weiterhilft,daher eröffne ich mal ein neues Thema.

Vorweg sei gesagt das ich jetzt nicht unbedingt die riesen Erfahrung von Autos habe aber schon ein wenig Technisches Verständniss mitbringe.

 

Folgendes zu meinem Problem:

 

Pünktlich zu Neujahr macht mir mein 523i (Automatik Limo) Probleme.

Wenn ich einen Kaltstart durchführe brauch mein Auto 5-10 sec. bis er dann mal startet.

Zwischenzeitlich hört es sich an als wenn er jetzt startet fällt dann aber wieder aus und versucht es selbstständig erneut.Dies fühlt sich zudem an als wenn mein Motor gleich aus der Haube springt.

Wenn er dann mal an ist fährt er auch und geht nicht aus.

Beim leerlauf habe ich zudem das gefühl das die Karre irgendwo extrem ruckelt.

Bei einem Start wenn das Auto warm ist die selben probleme jedoch brauch er dann nurnoch max 5 sec für den start.

 

Ich war auch schon bei einer werkstatt und dort sagte man mir folgendes:

Die Zündkerzen wären wohl komplett fratze und es wird wahscheinlich daran liegen,Anlasser sei tip-top.

Gesagt getan haben die mir die Zündkerzen ausgewechselt.

Beim abholen meines Autos sagte der Nette Mechaniker mir dann (Srry ich weiß nicht mehr genau was nass sein soll) das irgendwo was bei den Zündkerzen nass sei und sich wasser gesammelt hat und es daran liegt das das auto so schlecht anspringt und die zündkerzen kaputt waren.

Da das auto immernoch so schlecht anspringt solle ich doch bitte jetzt am Wochenende 100-200 kilommeter Fahren,das würde das Problem lösen,das wasser verschwindet und das Auto springt wieder normal an.

 

 

Was haltet ihr davon oder hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen?

Ich finde das hört sich sehr suspekt an was der Mechaniker mir sagte.

Zündkerzen einfahren o.ä. ?Hab ich noch nie gehört

 

Danke im Vorfeld