Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zaProXX_21
Hauptthema:
Hey zusammen,
Habe mal eine Frage bezüglich der hinteren M3 E46 Stoßstange.
Denn wenn man bei Google "BMW M3 E46 Touring" eingibt, bekommt man Bilder zu sehen, auf dem die Originale M3 Stoßstange beim Touring hinten die Kerbe für die Heckklappe hat...? bekommt man die Stoßstange bei einem speziellen Shop, oder muss die extra angefertigt werden? Vermute eher das. Nur wie wird das gemacht? Das interessiert mich mal!!
(da ich den Umbau plane und vielleicht irgendwann in Zukunft umsetzen möchte....)
Natürlich ist mir auch klar, das für die Installation der Stoßstange auch der hintere Radlauf (Teilstücke des Seitenteils des M3 montiert bzw. eingeschweißt werden müssen...
Wäre über antworten dankbar..

Bearbeitet von: zaProXX_21 am 18.12.2017 um 21:26:34
hildesheimer01
Da es den E46 M3 nie als Touring gegeben hat dürfte sich deine Frage selbst beantworten.
Du wirst Stoßstangen oder Karosserieteile also niemals bei BMW oder der M GmbH bekommen, sondern höchstens als Zubehörteile aus Fernost.
Ansonsten kannst du nur Originalteile kaufen und versuchen diese auf dein Fahrzeug anzupassen. Das wird garantiert mit einem Riesenaufwand verbunden sein!

Gruß Marc
Old Men
Es gibt keinen E46 M Touring, also gibt es auch keine originale Stoßstange .
MasterofDisaster
Prototypen gab es und waren Produktionsfertig, eine Negativform sollte es also geben :))

Nur leider unverkäuflich :/

Ansonsten wird es schwer, eventuell bei mor-Vision

Bearbeitet von: MasterofDisaster am 19.12.2017 um 15:48:27