Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw633csi
Hauptthema:
Hallo allerseits, hab mich mal ein bischen umgeschaut und nichts passendes gefunden. Ich will auf meinem m135i xdrive fcl gefne neue sommerfelgen kaufen. Nur meinte der freundliche ich solle pinibel auf die reifengrösse achten wegen dem verteilergetriebe. Hatte da jemand probleme? Wollte 19 zoll montieren mit misch bereifung. Felgen grösse 8 zoll vorne und hinten 9 er...wie wichtig ist dabei die einpresstiefe? Da alle felgen die mir gefallen andere haben als beispielsweise die m performance... Gruss aus der schweiz

Bearbeitet von: Pug am 17.12.2017 um 12:15:37
KW-Muffel
Hi Bmw633csi , Du brauchst Felgen die für dein Auto zugelassen sind, steht alles im Gutachten der ausgesuchten Felgen .

Ich persönlich fahre V - 8" mit ET34 aber eben mit 235er Reifen ( Semis ) - dadurch leichte Nacharbeit , bei 225 wäre das bei mir nicht der Fall gewesen.

H - 9" nit ET40  mit 255er auch Semis, auch hier leichte Nacharbeit .

Eine sicherere Lösung wäre   V - ET 38 bis 40    und H - ET 45 kommt halt auf den Hersteller an was er fertigt.

Bei uns in Deutschland gilt die Regelung mit der Laufflächenabdeckung  , welche bei 9" hinten bestimmt durchgeführt werden muss.

Ich fahre Sommer die Semis und  Winter die Michelin ,die gleichen Größen 235er / 255er auf den gleichen Felgen, etwa schon 45`KM ohne Probleme .

Kannst dir ja mal das Auto ansehen, bei Fragen auch gerne an meine PN.

Gruß  Peter