Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dissect
Hauptthema:
Hallo. Vor ca. einer Woche ist die Motorkontrolllampe oben rechts in der Anzeige angegangen bei unseren 116i EZ2006 (leuchtet Gelb dauerhaft). Motor läuft aber rund und sauber und irgendwelchen Leistungsverlust kann ich auch nicht feststellen. Hab ihn in meiner Werkstatt des Vertrauens auslesen lassen, doch die drei Fehler können nicht gelesen werden was es nun ist. Mein Mechaniker hat gesagt es ist was BMW Spezifisches und kann wohl nur in einer Fachwerkstatt via Auslesen ermittelt werden. Hatte da dann angerufen und das Problem geschildert aber die kamen mir gleich komisch. Sollte das Fahrzeug gleich für 2 Tage da lassen und blablabla. Glaube die wollten es am liebsten gleich zerlegen und abzocken. Immer diese Geheimnistuerei, wie immer halt und dann ist es meist nur was kleines. Kennt sich damit eventuell jemand aus oder hatte jemand dieses Problem schon mal? Ich gehe mal davon aus, das wegen des kalten Wetter ein Sensor rumgesponnen hat und vielleicht auch keine große Sache.

Bearbeitet von: dissect am 10.12.2017 um 12:57:23
Old Men
Wenn die Werkstatt deines Vertrauens den FS nicht auslesen kann, bleibt dir nur der Weg in eine Fachwerkstatt, sprich BMW. Warum aber einige hier immer gleich von Abzocke bei einer BMW Werkstatt reden, bleibt mir ein Geheimnis. Ich bin noch nie in einer BMW Werkstatt abgezockt worden. BMW Werkstätten sind nun mal eben etwas teurer als eine Hinterhofwerkstatt.
KW-Muffel
Hi Dissect ,  gehe doch mal zum Boschdienst, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Gruß  Peter
dissect
Haben es auslesen lassen von einen Bekannten. Hat sich doch als Eintagsfliege herausgestellt. Lag anscheint an den Wetter.Fehlerspeicher würde gelöscht und es kam auch nichts mehr vor.