Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rohr345
Hauptthema:
Hallo,
ich möchte gerne in Erfahrung bringen, wie ich die automatische Wiedergabe der Musik, die auf meinem Iphone ist, ausschalten kann, wenn sich mein Iphone über Bluetooth mit meinem 1er verbindet.
Hat jemand Ratschläge?

Grüße


Dahner
Ich kenne das nur von der Verbindung via Kabel, dort gibt es keine Möglichkeit am Iphone die sofortige Wiedergabe bei bestimmten Geräten (Fahrzeugen, Soundsystemen,...) zu unterbinden.
Es gab vor einiger Zeit einen Artikel über dieses Problem. Als Lösung wurde da eine Sounddatei auf dem Handy empfohlen, die einfach nur Stille als Inhalt hat und einen Dateinamen hat der Alphabetisch ganz am Anfang steht. So wird erstmal nur Stille abgespielt und man Zeit die Wiedergabe zu stoppen oder ein Lied seiner Wahl zu wählen. Den Track gab's sogar im Apple store offiziell für paar Euronen zu kaufen.

Wie es bei Bluetooth ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das etwas als Notlösung.