Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snoope69
Hauptthema:
Hallo erstmal... ich bin der Neue :)

Leider kein ganz so schöner Grund mich heute zu Euch zu gesellen. Ich habe im Laufe des Tages die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten, daß bei meinem F11 / 520d (2011) ein kapitaler Motorschaden vorliegt. Noch habe ich keine genaue Fehlerbeschreibung, allerdings wurde mir bereits der Preis für einen neuen Austauschmotor genannt - 12K € inkl. Einbau .....Puuuh. Ich bin noch in der Tränenphase, habe also noch nicht entschieden, wie ich weiter verfahre. Deswegen schon einmal "Entschuldigung" für die - noch - ungenauen Angaben.

Meine Frage an Euch... wie sind die Angebote in Ebay etc. mit Austauschmotoren inkl. Einbau zu bewerten. Habt Ihr da Erfahrungen? Wäre toll etwas von Euch zu erfahren. Sobald ich genauere Angaben über den Schaden habe, poste ich dies als Update.

Vielen Dank schonmal

Snoope69
Marsch
Mit den überholten EBay Motoren kannst du Glück und Pech haben. Hab selber schon im Bekanntenkreis das Problem mi genau sowas gehabt. Der „neue“ Motor hat auf 1000km 2liter Kühlwasser genommen. Bis der Händler eingesehen hat, dass es an seiner kopfdichtung liegt mussten nachweislich agr kühler und diverse andere teile getauscht und geprüft werden. Die Standzeit von dem Fahrzeug war natürlich entsprechend lang. Ganz abgesehen von der Zeit bis der Motor wieder da war.
Ich hätte zu sowas kein Vertrauen mehr. Aber 12000€ würde ich natürlich auch nicht ausgeben.
Kulanz von bmw wurde angefragt? Oder hat das der Händler nicht gemacht?

Die Erfahrung von mir ist aber auch worst case. Kann natürlich auch gut gehen.
BMWBT52
ich würde erst mal warten was genau kaputt ist.
Snoope69
Hallo,

kurze Rückmeldung auch hier. BMW hat Kulanz abgelehnt wg mehr als 5%tiger (km)Überschreitung eines Servicetermins :(. Naja viel mehr war es nicht. Aber dafür auch der letzte BMW ;) Egal... ich lasse auf jeden Fall "Meinen" Motor überholen, da mir ähnlich wie Euch die Ebays kein gutes Bauchgefühl vermittelt haben. Habe jetzt ein angemessenes Angebot und das Auto hoffentlich kommende Woche zurück.

Grüße und Danke für die Antworten
KW-Muffel
Hi Snoope , na la,  ich sag mal so, für die 5%ige Terminüberziehung bist du selbst verantwortlich und nicht BMW -  Aber wenn dir eine Motorinstandsetzung oder sogar eine freie Werkstatt den Motor wieder Rep. kann, dann kann /  ist der Schaden nicht so Kapital , ohne jetzt etwas genaues vom Schaden zu  wissen.
Würde man halt die Werksintervalle halbieren und bei angezeigten Problemen gleich reagieren / Rep. , dann würde bestimmt solch ein Schaden nicht entstehen . Meist kommt das nämlich von Rep. Staus.
Wenn dir ein Ventil abreißt und in den Motor fällt, dann hilft dir zwar deine zur rechten Zeit gemachte Inspektion auch nichts , aber du hast die Kriterien von BMW erfüllt und darfst vielleicht etwas erwarten.

Gruß  Peter

 
grossfahrer
Hallo
Ich habe im Frühjahr auf Grund eines defekten Injektors ebenfalls einen neuen Motor bekommen.

Auch bei mir gab es zunächst Stress wegen der Kulanz. Am Ende waren es 75%

Wieviel km sind denn die kritisieren 5% ?
Aldo88
So ein Schwachsinn was die dir erzählt haben!Wenn ich 5% über dem Service bin,das wären zirka 1500km! Na und? Glaub nicht das jeder auf den Meter genau zu BMW fährt und dan service macht! Ich hatte jetzt auch Probleme mit meinem Auto nach dem service,und der service ist nach 2 Monaten und ca 4000km nach angegebener Anzeige gemacht worden und BMW hat alle neu teile auf Kulanz getauscht! Was ist wenn jemand mit 50% vorher service macht??? Bekommt er dan einen neuen BMW??