Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.Flip
Hauptthema:
Hallo E30-Freunde,

seit zwei Jahren bin ich nunmehr Besitzer eines E30 - 318i Cabrio (Bj. 91). Ich habe bisher einiges an Aufwand und Teilen reingesteckt.
- Das Dach wurde neu gemacht und ein neues Fahrwerk (Bilstein B4 + Eibach-Federn) eingebaut. Querlenker + Spurstangen ebenfalls neu.
- Das Auto ist komplett rostfrei und hat bis jetzt 165.000km auf dem Buckel.
- TÜV ist neu bis 10/19.
- Innenraum top! Volleder + Sitzheizung (Heizmatten nicht original, funktionieren nur auf Stufe 2)
- kein Ölverlust

Kleinere Mängel sind folgende:
- nicht scheckheftgepflegt, notwendige Wartung habe ich selber durchgeführt
- leichtes Hydroklackern
- Wechselnde Druckpunkte beim Betätigen des Kupplungspedals (vermutl. Geber- o. Nehmerzylinder defekt /  Luft in Hydrauliksystem o. Kupplung defekt)
- Beide Kotflügel vorne + Motorhaube semiprofessionell nachlackiert
- Domlager hinten rechts stabil, aber mit zwei Metallplatten verstärkt (nicht sichtbar für den TÜV)

Dummerweise ist mir nun ein Auto beim Parken in die Fahrerseite gefahren (Tür - und Mittelsäule eingedrückt, Reparaturkosten laut Gutachter 4200€)
Bei diversen Hinterhofwerkstätten und Karosseriebauern wurden etwa 2000-3000€ veranschlagt.
Die einen sagen, ich soll das Auto behalten, da der Wert steigen wird und die anderen, ich soll es direkt verkaufen, die Reparaturkosten würden den Wert niemals kompensieren.
Von der gegnerischen Versicherung hab ich 3800€ überwiesen bekommen.

Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören, zumal es ja "nur" ein 318er ist ist und kein seltenerer 325. Alles in allem steht er trotzdem noch wirklich gut da und ich möchte mich ungern trennen.


mfG



 
elvis35m
da wirste null wertsteigerungs Potenzial haben .... die Gründe haste im negativem ja selber schon genannt....entweder behalten weil du den Wagen sehr gerne hast , oder aus finanziellem guten Grunde abstoßen ....
joecrashE36
3800 ist doch gut.
Am besten den Rest schnell abstoßen.
Dann einen anderen Unfallfreien suchen.
Im Wert wird der nach dieser Instandsetzung nicht zulegen, da zählen andere Sachen.
Nur wirklich gute haben diese Chancen.
So selten ist der 325i nicht..