Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slucky
Hauptthema:
Hallo zusammen ,ß
ich brauche mal etwas Hilfe .
Da ich neu hier bin stell ich mich mal kurz vor:Stefan 36j aus Bonn und gelernter Motorradschrauber (Autos interessieren mich erst seit 3 Jahren )
Da ich seit erst  3 Jahren mein Pkw Schein hab ,vorher nur Motorrad gefahren bin .
Und ich von meinem ersten Auto ein Golf 4 1.4 die Schnauze voll hatte .
Hab ich von einer Arbeitskollegin den 328i touring (Automatik) Bj.99 mit 193 PS gekauft 
Fährt schön aber jetzt zu meinem Problem was mir aber auch genannt wurde .
Fällt im Stadtverkehr auf und zwar das die Drehzahl bei 1900 um 500 einbricht und ein krächenes oder kurz bremsendes schleifen hervor ruft.
Das ganze geht bis zu einer Drehzahl von 1300 runter vorbei der Einbruch dann nur noch ein Drittel der Drehzahl ist und das Geräusch etwas leiser wird.
Über 2000 U ist alles normal ,fährt und zieht auch 
Die Vorbesitzer meinten es wäre der Wandler 
Die haben die Hinterachse samt Differential tauschen lassen plus die Radlager hinten links .
Den Wandler würde ich ausschließen da ich das Geräusch im Tunnel hätte und nicht an der Hinterachse 
Würde gerne jetzt mal eure Meinung hören 
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2017 um 10:56:33