Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
adam.z1
Hauptthema:
Hallo zusammen,

da ich bald zur Haupt -und Abgasuntersuchung muss, habe ich mal Den Fehlerdpeicher auslesen lassen.
Das Mozormanagement zeigt den Fehlercode P2033 an. Lt Google soll der Fehler besagen, dass der Abgastemperatursensor eine zu hohe Spannung aufweist. Im kombiinstrument leuchtet jedoch keine warnleuchte. Habe den Abgastemperatursensor am Partikelfilter austauschen lassen. Der Fehler ist jedoch nach dem Löschen, wieder aufgetreten. Nach eine Info: hatte einen Marderbissschaden im motorraum, die Matte unter der Motorhaube war angebissen.

Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?
Lt Diagnose regeneriert der Partikelfilter regelmäßig!
Kann es das Steuergerät sein oder würde was im kombiinstrument was aufleuchten?
Kann es der Abgastemperatursensor im motorraum sein oder sagt der Fehlercode was anderes aus?
Bekommt man hier tüv oder ist es ein abgasrelevanter Fehler ?
Es handelt sich hier um einen 530d 258ps Modelljahr 2013, Laufleistung 110000.

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.11.2017 um 09:17:07
adam.z1
Hallo zusammen, hatte gerade bemerkt dass ich im motorraum ein Marderbisschaden. Wird wohl der zweite Abgastemperatursensor sein. War ein Kabel links oben am Motor in Blickrichtung Windschutzscheibe durchgebissen. Werde wohl nen Termin beim Freundlichen machen und berichten.
adam.z1
Hatte jetzt meinen Werkstatt-Termin. Das Kabel wurde gewechselt. Fehler ist somit behoben.