Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
force4
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem in meinem F21 BJ 2015 (3-Jahres Leasing direkt von BMW):

Seit vergangenem Sonntag habe ich keinerlei ConnectedDrive-Services mehr zur Verfügung, also kein RTTI, kein Concierge Service, kein BMW Online, etc. Symptomatisch war es zuerst so, dass RTTI nicht vorhanden war, und das ConnectedDrive-Menü soweit normal aussah, aber keiner der Services starten wollte. Nun ist es seit gestern so, dass das ConnectedDrive-Menü einfach, bis auf die Standarddienste Hotline, Pannendienst, Service-Partner, leer ist. Alle von mir gebuchten Dienste sind weg.

Dienste aktualisieren läuft ohne Fehlermeldung durch, ändert aber nichts am Problem.

Im Online-Portal und in der App ist das Fahrzeug nach wie vor vorhanden, und die Dienste werden mit einer Laufzeit bis Anfang 2019 angezeigt. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, ein Ticket ist erstellt, man will sich telefonisch bei mir melden.

Habt ihr das schon mal erlebt, und wie hat sich das Problem letztendlich gelöst?

Bearbeitet von: force4 am 14.09.2017 um 14:05:14
Airborne
Ich hatte das letztens an einem F25 X3, Ursache ist mir bisher noch unbekannt.

Durch ein erneutes Ausführen der Servicefunktion "Transportmodus löschen" (wird normal bei Auslieferungsdurchsicht von Neuwagen gemacht), konnten die Dienste erneut aktiviert werden.

Wenn ich Zeit habe/dran denke versuche ich mal rauszufinden, ob das Problem öfter auftritt und welche Ursache es hat.

MfG
force4
 

Ich hatte das letztens an einem F25 X3, Ursache ist mir bisher noch unbekannt.

Durch ein erneutes Ausführen der Servicefunktion "Transportmodus löschen" (wird normal bei Auslieferungsdurchsicht von Neuwagen gemacht), konnten die Dienste erneut aktiviert werden.

Wenn ich Zeit habe/dran denke versuche ich mal rauszufinden, ob das Problem öfter auftritt und welche Ursache es hat.

MfG
(Zitat von: Airborne)


 
Das Problem hat sich nun über Nacht selbstständig gelöst. Merkwürdig, ich melde mich falls es erneut über diesen Zeitraum auftritt.