Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fragmaster
Hauptthema:
Hi Leute,

mein E36 Compact macht leider (wieder) Probleme. Seit 3 Tagen leuchten die beiden Lampen dauerhaft. Habe den Fehlerspeicher schon auslesen lassen und bekomme den fehlercode 113 Pumpenmotor/... fehlerhaft. Genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. Geht so ein Steuergerät von jetzt auf gleich hops? Hinten rechts meine Bremse ist die Tage heiß gelaufen, kann da eventuell was kaputt gegangen sein? Außerdem sagt mir mein ☺ das der Wassergehalt meiner Bremsflüssigkeit schon bei 2% liegt und es auch daran liegen könnte.
Ich habe 1 Steuergerät mit hydroblock in Aussicht mit komplett gleichen Nummern. Ich bin mir nur nicht sicher ob das codiert werden muss bzw. ob es überhaupt daran liegt? Ich bin etwas ratlos.

Achja es handelt sich um einen E36 Compact mit 1.9l, Bj 2000.

Grüße
Thomas320
Klar liegt das am Steuergerät, um genau zu sein an defekten Lötstellen. Kann auch nachgelötet werden, dazu muss aber das Gehäuse aufgefräst werden und danach wieder verschlossen werden. Beim Tausch muss nichts codiert werden.
Bremse hinten heissgelaufen musst Du nachsehen, ob das am Bremssattel liegt oder die Handbremsbacken in der Trommel sich nicht mehr zurückstellen.

Bearbeitet von: Thomas320 am 05.09.2017 um 19:18:56