Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.Sheji
Hauptthema:
Hallo

Hab seit einiger Zeit ein Problem dass wenn ich beim fahren die Kupplung trete das Auto ausgeht , drezahl schwankungen und der motor im leerlauf sehr unruhig klingt! Ich habe das erst nachdem die VDD ,wasserpumpe gewechselt wurde. Auf Falschluft wurde überprüft, wasser verbraucht er auch nicht . Fehlerspeicher ergab einmal lambdareglung und nach dem löschen kam nichts mehr. Doch jetzt zeigt er mir ständig EGR Ventil an! Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter hoffe jemand kann mir helfen ! 328i /95

Gewechselt wurden bis jetzt:
LMM
kurbelwellensensor
nockenwellensensor
Falschluftüberprüft
Und das Problem ist nicht immer da manchmal hat er es und manchmal nicht!
uli07
Dann hast du die VDD nicht richtig eingebaut
Mr.Sheji
Denke ich mir auch die ganze Zeit aber das Problem habe ich nicht immer kann es doch sein? Oder gibt es noch was anderes was es sein könnte?
jochen78
Hi

Wurden der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor durch original Bmw Teile ersetzt? Bei Zubehörteilen gibt's öfter mal Probleme.

Evtl könnte es auch noch der Leerlaufregler sein.

Oder halt doch eine falsch verbaute VDD...

Gruß
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 29.08.2017 um 19:37:20
Mr.Sheji
Hallo, ja beides der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor! Leerlaufregler müsste ich mal überprüfen. Doch warum zeigt der mir immer EGR an? Hat den der 328 das eigentlich?
Mr.Sheji
Die andere Frage wäre fals es die VDD wäre was wäre da schief gelaufen beim Einbauen?
uli07
Kann sein das du etwas eingeklemmt hast, das die Dichtung verrutscht ist usw.
E36-Güler
Hey,

ich habe das selbe Problem.
Hast du schon was rausgefunden?
Mr.Sheji
Hallo, ja bei mir war es die VDD! Hatte noch 2 kleine reststücken von der alten drin, daher zog er falsch Luft! Alles raus, wieder neue Dichtung rein und jetzt läuft er wieder ganz normal!
Mr.Sheji
Weiss leider nicht wie man Fotos hinzufügt , sieht man bei mir ganz gut an was es lag!
E36-Güler
Okay alles klar. Ich muss mal nachschauen ob es auch nicht an der VDD liegen könnte..
danke dir :)