Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwE36Wiesbaden
Hauptthema:
Hallo Bmw Freunde, seit meinem Erwerb im April eines 316ers 1995 aus 1.hand habe ich stets kühlsystem Probleme bis Nun nach langer Fahrt der rote Bereich aufs maximale erreicht war und ich dann noch circa 7 km gefahren bin.

Angekommen habe ich es abkühlen lassen
Und neu mit kühlwassergemisch befullt

Aber bei Ankunft zischte es und am nächsten morgeb sah ich im hellen das der Wasser flansch unter der ansaugbr. Zerrissen war und der schlauch nicht mehr richtig drauf saß.

Okay teil bestellt und dann geschickten armen die schön dünn waren musste.ich nur an den olfilter vorbei und konnte es teil ersetzen.

So Fazit

Vorfreude auf das neue alte fahrvergnugen
Würde ich ausgebremst denn der hintere Flabsch am Motor hinten ist auch gerissen . Wie komme.Ich da dran als hobbyamateuramateurschrauber.

Wäre für eine genaue Anleitung tausendfach dankbar ggf sogar telefonische Betreuung.

Vielen Dank vorab

Andre aus Wiesbaden

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2017 um 10:02:48
BMWBT52
Daey
Hatte genau das gleiche Problem vor Jahren bei meinem ehemaligen 316 Compact auch mal und der Beschreibung aus dem Link vom Vorpost ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ist auf jeden Fall eine ziemlich enge Angelegenheit, gerade mit Männerhänden.

Gutes Gelingen!
 
bluepearl1972
Ist aber machbar.  Würde mit einem kleinen Spiegel dann noch prüfen ob die dichtfläche am Kopf sauber ist, nich das die Arbeit für umsonst ist. 
BmwE36Wiesbaden
Männer und Bmw Freunde vielen Dank für euren Support.

Herzliche Grüsse