Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andre.Mueller85
Hauptthema:
Hallo,

Ich würde gerne bei meinem 120i e87 den Nox Sensor selber tauschen. Der Hardware Austausch scheint keine große Sache zu sein. Jetzt stand auf dem Angebot meines freundlichen 50euro fürs programmieren. Kann mir einer sagen was die programmieren müssen ? Der Sensor ist doch genormt und gibt doch nur das Signal zum freibrennnen wenn der Speicher voll ist. Oder sehe ich das falsch ?

Mit freundlichen Grüßen
André

Bearbeitet von: Andre.Mueller85 am 11.08.2017 um 13:45:59

Bearbeitet von: Andre.Mueller85 am 11.08.2017 um 13:46:18

Bearbeitet von: Andre.Mueller85 am 11.08.2017 um 13:48:03
MrBlingBling
Also bei meinem wurde auch vor kurzem der NOX Sensor getauscht, da stand aber nix von Prorammieren auf der Rechnung.
Gekostet hat der Spaß ~450€

Bearbeitet von: MrBlingBling am 11.08.2017 um 14:13:07
Andre.Mueller85
Bei mir war das Material aufgelistet, der Einbau mit 100euro und programmieren mit 50euro. Mir erschließt sich nicht ganz, was dort programmiert werden muss. Auch meine Recherchen im WWW hab mich nicht weiter gebracht. Das einige was ich gefunden hab war das nach dem Tausch eine Reinigungsfahrt gemacht werden muss und diese durch die Software aktiviert werden kann oder man muss mit vollen Tank 20 Minuten konstant mit 120kmh oder schneller fahren.
Airborne
Nach dem Tausch müssen die Adaptionen gelöscht werden.
Dies ist nur möglich wenn vorher ein Fahrzeugtest durchgeführt wird.
Ein Händler kann und darf dafür die benötigten AW berechnen.

Eine vollständige Programmierung/Aktualisierung der I-Stufe würde ich nur akzeptieren, wenn dafür im Testmodul aufgefordert wird (was je nach Datenstand durchaus der Fall sein kann).
Allerdings kostet eine echte Programmierung normalerweise ca 150€.

MfG
Andre.Mueller85
Hallo danke für eure Antwort, müssen die Adaptioswerte zurück gesetzt werden oder passen die sich irgend wann von alleine an ?

Gruß André
daniel25
steht doch alles in der antwort von airborne!
wird der stickoxidsensor ersetzt müssen danach mindestens die adaptionen von ihm zurückgesetzt werden.
zumindest wenn man nach herstellervorgabe arbeitet!

Bearbeitet von: daniel25 am 22.08.2017 um 19:45:09