Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MH1370
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem mit meinem E90, 320i, N46 Motor mit 150 PS. Der Motor hat einen sehr höhen Öl- und Sprittverbrauch, außerdem raucht er ziemlich stark. Vor allem bei niedrigen Drehzahlen. (z.B beim Parken ist es ganz schlimm). Auch stottert der Motor bei niedrigen Drehzahlen (vor allem wenn er kalt ist) und zeiht nicht so richtig. So ab <2000 U/Min läuft er richtig gut. Nach dem ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe, habe ich die KGE wechseln lassen und der Motor war wie ausgewechselt! Die Gasannahme war direkter, kein Rauch hinten am Auspuff und auch kein Ölverbrauch. Doch leider hat das ganze sich innerhalb von einer Woche wieder langsam eingeschlichen und ich habe wieder die gleichen Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Alle Mechaniker die ich gefragt habe, wollten direkt den Zylinderkopf auf machen, aber ich denke mit wenn es mit dem Wechseln der KGE besser wird, kann es ja nicht an den Kolbenringen oder der Ventilschaftdichtung liegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ps. der Rauch der aus dem Auspuff rauskommt ist schwarz und nicht blau, zumindest ist das schwarz so dominant, dass man das blaue nicht sieht. Außerdem sieht man im Auspuff flüssige Ölrückstände. 
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? :(

Ich danke euch schon mal im Voraus.:-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2017 um 12:17:58