Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power
Hauptthema:
Hallo Leute !

ich möchte bei meinem 328i Coupe gerne ein Sperrdif einbauen.
Er hat jetzt 166tkm gelaufen und ich hab an der Hinterachse bis jetzt nur die Längslenkerlager gewechselt. Die sahen allerdings nicht wirklich kaputt aus.

Was meint Ihr ? Wenn ich das Differntial schon umbaue sollte ich am Hinterachsträger gleich etwas erneuern ?

Gibt es Teile die beim Ausbau höchstwahrscheinlich kaputt gehen und zu erneuern sind ?

Ich würd mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke



Bearbeitet von: M-Power am 11.07.2017 um 11:36:58
KW-Muffel
Hi M - Power , schaden würde es sicherlich nicht, da ja auch die Kräfte etwas anders wirken als vorher.

Gruß  Peter
bluepearl1972
Beim aus und Einbau geht nix kaputt, das diff geht sogar recht simpel zu tauschen. Was eher im Auge liegt bei einem gebrauchten diff sind die simmerringe der Antriebsflansche.
M-Power
Hallo bluepearl,

Das Diff ist komplett neu überholt.

Würdest du die Tonnenlager tauschen ?
bluepearl1972
Bei dem km stand, wenn sie so auch noch gut ausschauen ohne das da was von den lagerhülsen herauskrümelt, nein würde ich nicht. Wenn man den Schritt machen will dann gehört die komplette Achse frisch gemacht, mit allen lenkerlagern usw. Auf Verdacht tonnenlager tauschen und den anderen alten Mist drin lassen ist quatsch.