Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Casanex
Hauptthema:
Moin Leute,

hab ein e82 125i automatik und das Problem, dass mein abs dtc und reifendruckkontrolle leuchten. desweiteren das handbremssymbol rot und der tacho ausgefallen.

hab mitlerweile alles durchprobiert, kriege aber folgende fehler nicht in den griff:

richtungserkennung drehung hr 5dc6
und transmission unknown fault 581d

der getriebefehler kommt wenn man die sensoren abkabelt immer mit.

was ich alles gemacht habe:
-drehratensensor getauscht,
-drehzahlfühler getauscht mit denen von papas 318i, bei ihm funktionieren die aber bei mir nicht.
-spannungsversorgung der sensoren gecheckt, überall gleich bei 11,3V ohne laufenden motor nur zündung an.
-abs steuergerät hatte ich eingeschickt und die meinten allerdings sie hätten was an dem hydroaggregat repariert und laut tester wäre dass jetzt wieder voll funktionsfähig.

bin mit meinem latein am ende, vielleicht hat ja einer von euch noch eine idee.