Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nicod
Hauptthema:
Hallo ich habe noch einen E30 M3 mit einem Überschlagsschaden rumstehen (nicht der rote in meiner Fotostory), A-Säule wurde beim Unfall eingedrückt und von BMW gibt es kein Dach mehr. Gibt es hier Spezialisten die sowas wurde ausrichten können? Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
 

Bearbeitet von: nicod am 09.07.2017 um 23:35:31

Bearbeitet von: nicod am 09.07.2017 um 23:36:00

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.07.2017 um 09:15:51
cxm
Hi,

meistens sind es die wilden Hinterhofwerkstätten, die vor nix zurückschrecken.
Die etablierten Karosseriewerkstätten wedeln lieber mit dem erhobenen Zeigefinger - verboooodn, gefährlich, etc.
Kannst es ja mal bei denen versuchen.
Grundsätzlich muss die ganze Schachtel erstmal vermessen werden, nicht nur das Dach.
Angenommen, nur das Dach ist krumm, gibt es prinzipiell zwei Optionen.

- Dachgerüst wieder gerade zerren, so dass Türen und Fenster wieder passen
- Dach abtrennen und Dachgerüst vom 2-Türer aufschweißen und anschließend die Heckbrille drauf. Unbedingt Karosserie versteifen.

Sämtlich Zwischenstufen sind natürlich denkbar, z.B. nur einzelne Holme müssen ersetzt werden, der Rest wird gezogen oder gedrückt.
Aber 100%ig gerade wird das niemals, mit unterschiedlichen Spaltmaßen oder leicht klemmenden Türen wirst Du leben müssen...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 26.08.2017 um 11:12:40