Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lazer
Hauptthema:
Hallo,
Was darf ich maximal an Spurverbreiterung an der Vorderachse bei der Limousine fahren ?
Wie berechnet sich das ?
Möchte 25mm pro Rad fahren, also 50 mm an der Achse , ist das erlaubt ?
VG
Michael
Pierre74736
Hi,

ich denke nicht, dass die Distanzscheiben von der Breite her direkt begrenzt sind, sondern die Gesamteinpresstiefe eine Grenze hat.

Bsp.:

1. Felge   8x16 ET25
2. Felge   8x16 ET50

nun machst du ne Distanzscheibe mit 25mm drauf. 
Dann hat Felge 1. eine "Gesamteinpresstiefe" von 0, während Felge 2 dann eine GesamtET von 25 hat.
 Und da liegt dann auch der Hund begraben.

Weil ET25 mit 8x16 zum Beispiel keine Problem sein dürfte, während die Gleiche Dimension mit ET 0 schwierig sein dürft.

Ich würde dir Empfehlen man nach Gutachten zu schauen. H&R bietet diese öffentlich zum anschauen/ausdrucken an.
Hier wäre z.B. so ein Gutachten. Ob es genau das ist was du brauchst weis ich nicht, aber im Katalog von denen findest du noch mehr :)

http://www.h-r.com/bin/642F0448.pdf

Gruß Pierre
lazer
Also gefahren wird eine 8 J 17 Zoll Felge mit einer Et 35 .
Fahrzeug ist eine limousine bj 1988.
Gutachten bei H & R nur mit anderem Dimensionen.
VG
Michael
rick2601
In dem Gutachten stehen in der Tabelle auf Seite 5ff auch die Gesamteinpresstiefen. Diese kannst Du mit Deinen errechneten vergleichen und dann die entsprechenden Auflagen Dir anschauen. Bis zu einer Gesamt ET von 10 bis 15 mm scheint da noch was zu gehen. Musst mal genau schauen. Bei Deinen Felgen greift dann Hinweis H4. Kommt dann natürlich auch drauf an, welche Bereifung Du fährst.
 Praxistipp: Druck Dir das Gutachten aus, mach einen Termin mit einem entsprechend qualifizierten Graukittel und führe mit ihm ein Beratungsgespräch bevor Du irgendwelche Teile einkaufst und anbaust.

Bearbeitet von: rick2601 am 15.06.2017 um 08:26:13