Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
corner99
Hauptthema:
hallo,

ich habe probleme mit meinem verdeck (habe schon einige tipps gelesen aber leider hat nichts geholfen)

zu meinem problem:

- ich wollte das verdeck normal herunter machen und der verdeckkasten hat nicht mehr geschlossen, d.h. das letzte stück hat er nicht mehr herangezogen (die zahnräder am antriebsmotor für den verdeckasten "klacken" und springen quasi 2 zähne vor und zurück).

- dann habe ich das verdeck wieder manuell geschlossen. Anschließend nochmal versucht. das verdeck öffnet aber der verdeckkasten bleibt zu (schlösser haben nicht geöffnet)

während beiden vorgängen hat man die pumpe deutlich gehört.

ich habe das dach dann manuell geschlossen und musste sogar vorne am fensterrahmen mit dem sechskant schließen damit es das dach ganz heranzieht. 

seit dem kann ich das dach nicht mehr öffnen. es "klickt" nur noch wenn ich den knopf drücke (pumpe geht auch nicht an). wenn ich dann das dach mit dem sechskant am fensterrahmen wieder öffne und leicht einklappe dann geht es wieder bis zu der geschichte, dass der verdeckkasten nicht mehr ganz schließt.

wenn man dann die zündung ausmacht und sogar den schlüssel abzieht (kontrolleuchte von der verdecktaste blinkt und zeigt somit eine störung) "klackt es hinten links im kofferaum bei der pumpe ein paar mal nach als wenn ein relais noch schalten möchte.

nun zu den durchgeführten arbeiten von mir:

- antriebsmotor inkl. bowdenzüge vom verdeckkasten kontrolliert + zahnräder geölt.

was mir hierbei aufgefallen ist. die plastikabdeckung fixiert das lose zahnrad mit 3 halteclips . hier ist einer abgebrochen (kann mir vom letzten mal abmachen passiert sein) kann es daran liegen?

- neue batterie eingebaut (habe gelesen, dass es an zu wenig spannung liegen kann)

- hydrauliköl kontrolliert (wenn das dach auf ist dann ist ein bißchen mehr drin)  : hierbei ist mir aufgefallen, dass der ölstand gleich viel ist egal ob das dach unten oder oben ist. -> meiner meinung nach ist zu viel öl drin, es ist ca. 2 cm über dem kreis von min und max) kann das sein?

- hydraulikleitungen an der pumpe kontrolliert -> alle trocken

- sicherungen kontrolliert (die 4 oder 5 , die im handbuch beschrieben sind)

das einzige was ich nicht kontrolliert habe sind die relais. (habe gelesen, dass die gern mal durchbrennen) kann mir hier vielleicht jemand helfen oder liegt es an der pumpe? wie kann ich diese testen?

allgemein ist mir aufgefallen, dass es ein bißchen länger gebraucht hat bis das verdeck angesprungen ist bzw. die pumpe druck aufgebaut hat.

vielen dank im voraus

mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Da die Pumpe läuft ist diese auch okay. 
Gesteuert wird über den Ventilblock am linken Hauplager des Daches.


Mögliche Fehler sind ein defekter Antrieb Verdeckkastendeckelverriegelung oder ein Sensorkabelbruch im Dach zu den beiden Hallsensoren im Frontverschluss, bevorzugt im Bereich über deinem Kopf, Knickstelle Dachlenker 1 auf 2.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2017 um 19:50:45
corner99
ok danke. die kabel werde ich checken. 

antrieb geht eigentlich. nur überschnappen die ritzel ab und an, sind aber noch ganz.