Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nick3
Hauptthema:
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe, das hier ist das richtige Forum für meine Frage, wenn nicht, bitte moven :)
Habe mir für meinen E36 einen Satz BBS RC090 vom E39 gekauft habe mir dafür Zentrierringe von 74mm auf 72,5mm besorgt. Nun habe ich sie in die Felgen eingeklipst, aber sie ragen über die Auflagefläche? Soll das so sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Soll ich den überstehenden Rand einfach abschneiden oder wär das Pfusch?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
Gruß

PS: Habe bei dem einen Bild mal Papier drunter geschoben, damit man sieht, wie viel der Ring übersteht.


Bearbeitet von: Nick3 am 19.05.2017 um 17:36:56
Old Men
So kannst du deine Felgen nicht montieren. Ich denke mal, du hast die falschen Zentrierringe gekauft, denn ich kenne keine Ringe die eingeclipst werden. Normalerweise werden die Ringe nur eingedrückt, bzw auf die Radnabe gesteckt. Bei deinen abgebildeten Ringen stehen die Clipse noch vor, und dadurch verändert sich zwangsläufig der Bohrdurchmesser.
Nick3
Also der Innendurchmesser und der Außendurchmesser der Zentrierringe sind richtig, stehen auch auf den Ringen drauf. Könntest du mir vielleicht sagen, welche ich brauche, wenn es andere sind?