Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pat.zet
Hauptthema:
HAllo,
 FZ E36 Touring 328
evtl hatte schon jemand das Phänomen , das der BC Dunkel bleibt die Airbag lampe leuchtet, das Auto fuhr dann noch und liess sich starten , einen Tag später war das Klima Display dunkel , die Airbaglampe leuchtete ( was evtl vom gurtschluss kommen kann )  und nach dreh des Zündschlüssels passiert nicht mal ein Klacken des Starterrelais , die Batterie ist voll da.
Lichtmaschine ist ein Jahr alt.
Was ich meine noch erkannt zu haben,  das die Tankanzeige sich auch nicht bewegt

Im Stromlaufplan des E36 sind verbindungen der Klima bedinung und des BC mit dem Starter relais zu sehen ........hängt das irgendwie zusammen ?
Ich hatte bis jetzt weder Sicherungen  überprüft , noch das Spannungsmesgerät benutzt .......evtl hatte diesen Fehler  schon mal jemand ?!
 Vielen Dank für sinnvolle Beiträge,
gruß pat
only4me
Hallo,
sind noch andere Funktionen ausgefallen, wie zum Beispiel Warnblinkanlage ?
Prüf mal folgende Sicherungen (nicht nur auf Sicht, sondern durchmessen): F23; F27; F31

Gruß, o4m
pat.zet
Hi war gestern mal am Auto , die F31 ist durch , leider bleibt sie auch nicht drinne , nun hab ich erst mal das Klima steuerteil + den BC raus undich muß  mal sicherungen organisieren ,.
F31 legt das EWS still ...........
only4me
Hallo,

ja, F31 legt das EWS still, aber Sicherungsfall wiederholt, deutet auf defektes Komponent wie zum Beispiel: Bordcomputer; Gong1; Klimaautomatik (IHK); Wasserventile (an der Spritzwand Fahrerseitig neben Bremskraftverstärker).
Eins dieser Komponenten ist def. leg sie nach und nach lahm, und kauf einige Sicherungen zum Test.

Gruss, o4m
pat.zet
Hall Danke ,
 das wollte ich leider muss ich erst sicherungen holen ;-)
only4me
Hallo pat.zet

gib uns Bescheid wenn Du den Fehler gefunden hast, (ich giere danach, und die Mitleser wahrscheinlich auch).
Danke, Gruss, o4m
pat.zet
Mache ich 😀
pat.zet
So heute ist mein vorratspack 5 A sicherungen gekommen , ich hatte das Klima bedienteil  und den BC ausgestöpselt , sicherung  rein , hält !
 zündung aus  BC rein zündung  an  , sicherung  hält,  zündung aus Klimateil rein , zündung an, sicherung hält , Auto lässt sich starten !
Das schlimme ist man weiss nicht wann es wieder kommt , schlechtes gefühl !
only4me
Hallo,
nichts schlimmeres wie Fehler die sich von selbst beheben :(
Die Vorratssicherungen immer dabei haben, falls es wieder vorkommt, deutet aber auf den BC der ja als erster ausfiel.
Hast du die Kabel zum BC-Stecker auf Sicht geprüft, nicht das da was beschädigt ist und der Schluss ist weg nach dem Ab- und Anstecken.
Wenn es ein Elektronikteil im BC ist das langsam den Geist aufgibt, wird es beim nächsten Sicherungsfall sehr wahrscheinlich definitiv tot sein.

Gruß, o4m