Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Obi-Wan-325coupe
Hauptthema:
Tach!

Ja, ich weiß wir alle mögen ATU nicht und Pit Stop noch weniger.

ABER: Beim Freundlichen kostet der Ölwechsel für meine Emma mich ziemlich genau 450 Euro. Und das TWS zum nachfüllen beim Freundlichen ist auch exorbitant teuer. Ein Bekannter hat mich auf folgendes hingewiesen und ich möchte Euch mal fragen was ihr denkt:


1.) Bei Pit Stop scheint es das 10W60 für 9,10 Euro den liter zu geben? Ist das wirklich das gleiche Öl??

https://www.pitstop.de/shop/details/edge-sae-10w-60-5-l/dca_51905/

2.) Ergibt sich aus Punkt 1. Der Ölwechsel kostet gut 100 Euro oder so meinte mein Bekannter^^Also tut mir leid Leute aber da gebe ich das Geld gerne an anderer Stelle für meine Emma aus! Und Scheckheft wurde sonst auch bei BMW gepflegt aber dann ist da halt ne Rechnung mit 10W60 bei Pit Stop in der Rechnungs-Mappe. So und jetzt kommt ihr! Was sagt ihr? 

ACH SO: Preis ist sogar günstiger als bei Öldepot usw. Die Packung da sieht zwar anders aus "SuperCar" aber scheint das gleiche Öl zu sein, korrekt? Schätze die haben da einfach ne englische Verpackung oder so? Aus irgendwelchen Gründen?

https://oeldepot24.de/castrol-edge-supercar-10w-60-5-liter.html

Bearbeitet von: Obi-Wan-325coupe am 06.03.2017 um 14:30:23

Bearbeitet von: Obi-Wan-325coupe am 06.03.2017 um 19:30:18
ThogI
Castrol ist Castrol.
Ob nun bei BMW oder bei PitStop oder ATU ist doch egal.
Lass machen oder mach selber, ist Wurscht.
Obi-Wan-325coupe
Jain, ist nicht korrekt. In meinen e36 Zeiten gab es 2 verschiedene Castrol 10W60 Öle (hatte damals nen 3.0 M3). Ein Öl hatte die M-Freigabe und eines nicht, soweit ich mich erinnere.Hier scheint es jetzt so zu sein dass dieses ÖL offiziell die M-Freigabe hat. Ich möchte trotzdem wissen, ob dies das ÖL ist was mir beijm Freundlichen auch reingekippt wird? Weil wenn ja bin ich nicht bereit einfach so zum Spass 300 Euro mehr für nen Ölwechsel zu zahlen.

MFG
ThogI
Meinst Du, dass Dich PitStop bescheissen wird, indem die eine nicht existierende Freigabe bewerben?
Die Freigabe des TWS für M-Modelle ist doch vorhanden.
 
joecrashE36
BMW wird sicher die Alternative von Shell einfüllen. denn das ist gerade der Hoflieferant.
Wenn die Freigabe seitens des Herstellers für diese Ölmarke erteilt wurde kann man das auch weiter 
verwenden.
Allerdings würde ich direkt nach der Lieferung auf dem Gebinde schauen, ob es original versiegelt und
ob die Freigabe aufgedruckt ist.(Natürlich auch das MHD/ Nummer der Charge prüfen.)