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Benzin320
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe folgende fragen... nemnächst habe ich vor mir einen e30 320i ohne kat, 2 türer, bj 85, belegbare 185tkm, zu kaufen. das problem dabei is das er den letzten tüv 2001 bekommen hat und seitdem in einer werkstatt war, und der motor startet nicht. Angeblich noch dazu die kupplung hinüber. Was kommt da alles auf mich zu wenn ich es in ungarn oder so reparieren lasse.? Meine nächste frage is. Falls ih mir das auto nehme, würde ich es gerne auf mtec2 umbauen wollen. Geht das überhaupt.?
Was sagt ihr im allgemeinen...? Finger weg oder kann mann machen mit 3000-4000€ budget

Danke euch kameraden :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2017 um 11:12:19
uli07
Was verstehst du unter Budget 3000-4000 Euro? Mit Auto und Umbaumaßnahmen oder nur die Umbaumaßnahmen?

 
Benzin320
Nur umbaumaßnahmen 3000-4000
hel
entscheidend ist der Karroseriezustand, denn warum wurde der nach 15 Jahren weggestellt? wenn es ein katloser ist, dann ist da die alte L-Jetronic verbaut, da muß sich schon einer auskennen. Stromlaufpläne etc. gibt es im I-Net oder bei e30-talk.de

Zu den Kosten keine Ahnung,

M-Tech II war für dieses Modell nicht vorgesehen, da sich die Karosse im Heck etwas unterscheidet, da können ungünstige Spalten entstehen, die Front ist auch anders aufgebaut.

Umbau machbar mit entsprechendem Aufwand, warum nicht gleich was fertiges für das Geld?

Hallo Leute,

Ich habe folgende fragen... nemnächst habe ich vor mir einen e30 320i ohne kat, 2 türer, bj 85, belegbare 185tkm, zu kaufen. das problem dabei is das er den letzten tüv 2001 bekommen hat und seitdem in einer werkstatt war, und der motor startet nicht. Angeblich noch dazu die kupplung hinüber. Was kommt da alles auf mich zu wenn ich es in ungarn oder so reparieren lasse.? Meine nächste frage is. Falls ih mir das auto nehme, würde ich es gerne auf mtec2 umbauen wollen. Geht das überhaupt.?
Was sagt ihr im allgemeinen...? Finger weg oder kann mann machen mit 3000-4000€ budget

Danke euch kameraden :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2017 um 11:12:19
(Zitat von: Benzin320)


 
widi
@Benzin320,
ich selber hatte mal einen 83er 323i,
vielleicht habe ich noch meine weißblaue Rep. Anleitung dafür .

Vermutlich steckt deine Benzinpumpe, die sitzt außerhalb des Tanks, fahrerseitig
vor dem Hinterrad.
Die solltest du gängig bekommen, den Benzinfilter tauschen
UND
ganz wichtig, die Benzinschläuche, weil knochenhart.

Weiters würde ich die Rückbank ausbauen, den schwarzen Deckel darunter abschrauben,
und den Tanksaugkopf aus dem Tank herausdrehen.

Tank innen säubern und frischen Benzin tanken !

Bei Zündung ein,
müßte man dann die Benzinpumpe surren hören und diese sollte fördern !

Die Benzinpumpenrelais sind glaube ich vorne nähe Sicherungskasten und haben ein Metallgehäuse.

Vermutlich werden die Einspritzdüsen hängen
und der Motor wird beim ersten Startversuch sofort absaufen.

Entweder Düsen ausbauen und reinigen ( lassen )
oder Einspritzsystemreiniger in den Vorlauf spritzen,
übers WE einwirken lassen und dann Starten.

Neues Mineralröl 15/W40 verwenden .

lg
Widi aus Wien