Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F12018
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe schon die sufu benutzt und paar sachen angewendet aber leider ohne erfolg, deswegen frage ich noch mal neu und berichte alles.
Ich habe mir am Donnerstag ein Auto gekauft BMW 323i E36 Bj. 97 Automatik, der lief auf der Probefahrt ohne Probleme und auch danach lief der ohne Probleme. Ich war dann kurz tanken auf der Fahrt zurück von Berlin, ca. 600km und dann fiel mir das erste Problem auf das der zwischen 80-120/40 im 5 Gang der Automatik bei 1500U/min fängt der an zu ruckeln als würde man mit manueller schaltung im höchsten Gang bei 700 U/min sein und der Motor kurz vorm absaufen ist. Das Automatik Getriebe schaltet dann meistens ein gang zurück und dann läuft es ohne Probleme auch wenn ich den hebel auf 4 stelle und dann durch 80-140 durch zieh ohne Probleme.
Hab ich mir erst mal nichts dabei gedacht, dann kam ich im Stau und stand und da ist mir aufgefallen das der Wagen auf ein mal im Leerlauf unrund läuft. Das Auto läuft dann bei 500U/min und egal welchen Gang Stellung und ob Verbraucher an sind.
Ich habe dann hier viel gelesen und auch folgende Sachen geprüft und gewechselt.
- neue Zündkerzen
- alle Zündspulen ausgetauscht
- falsch Luft geprüft, i. O.
- LMM zum Probe getauscht ohne erkennbaren Verbesserung, die Drehzahl blieb gleich auch wenn der Stecker ab ist.
- Einspritzdüsen überprüft, das Sprühbild ist i. O.
- Widerstand vom Poti der Drosselklappe gemessen

Dann hab ich Fehlerspeicher auslesen lassen und war zwar einiges drin, Zündspule, lmm aber kommt davon weil die Jungs von bmw bei laufenden Motor einzeln sämtliche Stecker abgezogen hatten, dann hatten wir das gelöscht, kurze Probefahrt aber danach waren keine Fehler gespeichert und läuft immer noch scheiße.
Wenn es der Nockenwellen Sensor oder Kurbelwellensensor ist, leuchtet da nicht die mkl Lampe oder muss dass nicht dann im Fehlerspeicher hinterlegt sein?
Vorher hatte das Fahrzeug auch 230 km/h geschafft und jetzt ist bei ca 190/200 Schluss. Ebenso wenn ich anfahre, wenn ich mit kick down anfahren will, der braucht schon ca. 6-7sek. Bis ich auf 50 kommt.
Hoffe einer von euch hat da noch ne Idee weil die Jungs von bmw nicht mehr weiter wissen.

Gruß
Kai

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.02.2017 um 09:14:36