Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
madde1989
Hauptthema:
Guten Abend BMW - Community,

​würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen könnt. Ich fahre nun schon
​eine weile einen BMW E46 316I. Schon von Anfang an leuchtet die Airbagleuchte, der Fehler lies
​sich auch immer löschen und man hatte für ein paar Tage ruhe. Der Fehlercode lautete

"Zünder Gurtstraffer Fahrerseite"

Nun hab ich im Internet recherchiert und gesehen, dass dieser Wackelkontakt ein bekanntes Problem sei.

Als ich unter dem Fahrersitz geschaut hab, sah ich, das mal jemand daran rumgemacht hat.
​Und zwar wurde der gelbe Stecker ganz weggelassen und die Kabel mit Quetschverbindern versehen.

Jetzt würde ich bei BMW dieses Reparaturkabel für den Gurtstraffer kaufen, der Mitgelieferte Gelbe Stecker
​abzwicken (weil bei mir das Gegenstück doch fehlt) und die Kabeln dann direkt miteinander verbinden (verlöten). 


​Meint Ihr, dass das machbar ist oder übersehe ich hier ein Problem?
​Ist es sinnvoll die Kabel ohne den Gelben Stecker miteinander verbinden?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

​Freundliche Grüße

​Martin
 
automatiknoob
Ne ist kein Problem.
Hab es auf der Beifahrerseite gemacht.
Musst halt dann noch den Fehlerspeicher löschen.
Sonst geht der Fehler nicht weg.