Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Münchner_Freiheit
Hauptthema:
Servus Leute,

mein 87er 325i summt auffällig im Leerlauf auf Höher der Hinterachse. Habe die Benzinpumpe im Verdacht, zumal er öfter mal recht schwergängig anspringt.

Habe mir nun das Original von Bosch besorgt (Teilenr.: 0 580 464 070).
Ich möchte sie selber wechseln, habe Tutorials und Bilder gesehen und verstehe nicht recht, wo ich sie genau verbauen soll. Mein Auto ist Baujahr 06/1987, besitzt also soviel ich gelesen habe eine Vorförderpumpe. An dem Punkt bin ich durcheinander gekommen!
Möchte den Tankgeber auch wechseln - nur wo sitzen die 3 Teile genau?

1. Benzinpumpe
2. Tankgeber
3. Vorförderpumpe

Sind alle 3 Teile unter der Sitzbank zu finden? Sind Pumpe und Geber an 1 Bauteil verbaut?
Auch sehen die Geber im Internet total anders aus als die originalen Geber von BMW (nicht mehr lieferbar).

Sämtliche Teile habe ich bei BMW Classic mit den originalen Teilenummern heraus gesucht.


Ich bin durcheinander... welche Teile brauche ich nun? Was passt wo zusammen?
Hoffe ihr könnt mich aufklären :)

Danke an alle!


originaler Geber/Schwimmer/Pumpe/was auch immer... (BEISPIELBILD Internet 323i)



erworbene Benzinpumpe (BMW-Nr.: 16 14 1 179 232 / 16 14 1 178 751)



Vorförderpumpe: (BMW.Ersatzteilnr.: 1614 1 179 415 / 1614 1 154 685)






Tankgeber (BMW-Ersatzteilnr. 16141152266)


Bearbeitet von: Münchner_Freiheit am 07.02.2017 um 21:32:18

Bearbeitet von: Münchner_Freiheit am 07.02.2017 um 21:38:10
bluepearl1972
Schau mal auf der fahrerseite hinter den schweller hinten, im Bereich vor dem achsträger.