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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cvstos
Hauptthema:

Hallo liebe BMW Freunde,
ich durchkämme seit 2 Tagen das Internet und Foren nach der Lösung für mein Problem.
Viele Einträge sind  sehr alt und jeder hat einen anderen Vorschlag/Lösung parat.
BMW Vertragshändler will beide Raddrehzahlsensoren/DCS Impulsgeber ersetzten, alles zusammen mit Einbau 300 Euronen. Da diese Werkstatt mich schon mal über den Tisch gezogen hat bin ich zur einer freien Werkstatt.
Deren Aussage nach hat mit BMW nur Schrott erzählt um die Reparatur durchführen zu können und hinterher festellen zu können es funzt immer noch nicht und daher sind weitere Repraturen nötig. DIe freie Werkstatt will das Hydroarregat einschicken und reparieren lassen...dauert und kostest knapp 400 Euronen.
Im Internet findet man alles Mögliche von PUMA-Methode über das Repairkit und/oder nur die Sensoren zu wechseln für 170 EUR...
Wer knn nun mir wirklich helfen und hatte das gleiche Problem und bringt Erfahrung mit an den Tisch!?
Danke im Voraus!!!!
 
KW-Muffel
Hi  Cvstos ,  Also als erstes muss ich dir sagen, wenn mich mal jemand über den Tisch gezogen hat oder wollte, dann gehe ich da nicht mehr hin - da müsste ich ja schön dumm sein !
Um in deinem Fall überhaupt etwas zu sagen , müsste man erst einmal genaue Daten vom Auto haben. Nur so ins blaue hineinreden, bringt nichts.
Dann sollte man vielleicht mal etwas über das - wie äußert sich das Ganze - wissen.  Wie , wo, was, wann,  tritt etwas auf oder macht sich bemerkbar .
Die oft zitierte Glaskugel sagt mir leider nichts !
Du fragst zwar nach dem Problem und wer kann helfen, sagst aber gleichzeitig nichts aussagekräftiges zum Problem aus, nur allgemeines.  Wer soll da helfen ?  bei was denn ? !  

Gruß  Peter





 
Cvstos
Hallo Peter und ertmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich dachte mit der Angabe der Fehlercodes könnte ich mir genauere Erkärungen ersparen das es ja ein BEKANNTES Problem ist bei BMW.
Fahre einen 1er Bj.08 E87. Das ABS und DSC funktinieren nicht mehr und die Kontrolleuchten sind auf Dauerbeleuchtung.
Und der Fehlerspeicher sagt 5E20 und 5E24.
Und wie bereits erklärt raten einige zum reparieren/Austausch des Hydroarregat, andere meinen man muss nur die Sensoren erneuern dann gibt es noch das ein Set zum reparieren und soweiter....
Jetzt die Frage was funzt wirklich...die Kosten variieren von 165 EUR bis 500 EUR je nach Art.
Aber wenn mir BMW sagt die bekommen das für 200 EUR hin und die freie Werkstatt die sagt das Arregat muss getauscht werden für 500 EUR das bevorzugt man ja die 200EUR.
Aber wem soll man nun glauben...Es gibt ja auch Firmen die sich nur darauf spezialisiert haben diese Arragate instand zu setzten...

Hi  Cvstos ,  Also als erstes muss ich dir sagen, wenn mich mal jemand über den Tisch gezogen hat oder wollte, dann gehe ich da nicht mehr hin - da müsste ich ja schön dumm sein !
Um in deinem Fall überhaupt etwas zu sagen , müsste man erst einmal genaue Daten vom Auto haben. Nur so ins blaue hineinreden, bringt nichts.
Dann sollte man vielleicht mal etwas über das - wie äußert sich das Ganze - wissen.  Wie , wo, was, wann,  tritt etwas auf oder macht sich bemerkbar .
Die oft zitierte Glaskugel sagt mir leider nichts !
Du fragst zwar nach dem Problem und wer kann helfen, sagst aber gleichzeitig nichts aussagekräftiges zum Problem aus, nur allgemeines.  Wer soll da helfen ?  bei was denn ? !  

Gruß  Peter





 
(Zitat von: KW-Muffel)


 
KW-Muffel
Hi Cvstos , ich selber habe das noch nicht gehabt, aber ich kenne ein Problem mit den Kontaktringen und den Gebern.  Die Ringe wölben sich auf und schleifen dann an den Gebern. Meist kommt das vom Bremsstaub, weil nicht gesäubert wird sondern nur immer Beläge gewechselt werden.  Also würde ich erst da nachsehen, säubern, nach Schleifspuren sehen, wenn vorhanden, diese Teile wechseln und das Problem sollte behoben sein. An das Hydro - Aggregat glaube ich weniger, will es aber nicht ausschließen.

Gruß Peter