Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andytschlapp
Hauptthema:
Guten Tag,
Habe seit kurzem einen e92 bj 7.2007.
Fuhr davor einen 420i und da klappte das mit dem Bloutooth streamen ja wunderbar.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das am besten im e92 VFL realisiere. Habe mich auch schon so gut es geht eingelesen auf dem Bereich doch bin noch auf kein richtiges Ergebnis gekommen.
Zur Info: Ich habe das CCC verbaut inkl SOS Taste, Freisprechen per Bloutooth (TCU) und ein USB+Aux Anschluss in der MAL (Mulf2) .
Habe gelesen man kann das komplette CIC vom Facelift nachrüsten, welches mit ca 1200€ zu Buche schlägt. Dazu braucht man zusätzlich die Combox!? Da wären wir dann bei ca 1500€. Mit diesem Umbau würde das streamen ja wie bei mir im 4er klappen, doch ist es mir erstmal zu teuer.
Auch habe ich von Bloutooth/AUX & Bloutooth/USB Transmitter gehört welche aber laut meinen Wissensstand die Musik nicht sauber übertragen ( Tonqualität leidet ziemlich). Gibts da mittlerweile schon was brauchbares?
Kann man eine Combox irgendwie mit dem CCC kombinieren, so dass ich lediglich diese nachrüsten muss?
Habt ihr noch andere Möglichkeiten?
Letztenendes ist es mir egal, ob das Handy nun per Bloutooth oder Kabel mit dem Auto verbunden ist. Was für mich zählt ist
-die Anzeige des Titels im BC oder aufm Navibildschirm
+ die Möglichkeit die Songs KFZ-seitig weiterzuschalten. (Ohne das Handy dabei rauskramen zu müssen)

LG
Andy
cxm
Hi,

zum Audio-Streaming über Bluetooth braucht man das Protokoll A2DP, welches das System im E92 offenbar nicht hat.
War eben 2007 noch nicht üblich, der 4er ist ja 'ne Ecke jünger.

Ganz ehrlich? Scheiß drauf!
Freisprechen funktioniert und Musik kannst Du vom USB Stick hören.
Ob die Lieder nun das Smartphone vollmüllen oder separat auf einem USB Stick liegen - ich sehe keinen nennenswerten Komfortgewinn.
Zur Not muss man eben alle paar Wochen mal den USB Stick mit dem Inhalt des Smartphones abgleichen - der Verzicht auf diesen Vorgang wäre mir aber auch keinen Cent wert...

Ciao - Carsten