Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-MASTER-LAKI
Hauptthema:
Servus Leute,
wie soll es anderster sein,Ausgerechnet im Winter bei diesen Temperaturen steigt meine Standheizung aus.
Im Fehlerspeicher steht Wasserpumpenkreis Fehlerhaft,ich schließe daraus das die Umwälzpumpe 
direkt an der Standheizung nicht mehr fördert.
Nun das Wasserventil kann ich Ausschließen,das habe ich vor 2Tagen schon getauscht.
Die Wasserumwälzpumpe kostet im Moment mit % sage und schreibe 345Euro,
so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Nun die suche bemüht und Gebrauchte Benziner Standheizung für 300Euro gekauft,
die Umwälzpumpe ist immer dabei.
Bei der Umwälzpumpe spielt es keine Rolle ob Benziner oder Diesel,
diese sind gleich und ihre Aufgabe Kühlwasser zu Fördern ist die selbe.
Für mich Persöhnlich kann und will ich nicht mehr auf Standheizung verzichten,
im Winter gibt es NICHTS besseres,als beim Kaffe sein Fahrzeug beim Auftauen zu Beobachten  [;)]
Falls einer von euch die Gleichen Probleme bekommen sollte,hat er einen Anhalspunkt was es sein kann.
Diese Standheizung habe ich aus Wuppertal (Ebay-Händler) erworben.
Die Standheizung ist Gestern mittag (10.01.2017) um circa 16.00Uhr bei mir eingetroffen,
ich war mit dem Tausch (Schöner Schnee incl.) der Standheizung um circa 17.30Uhr fertig.
Ich wollte sie gleich testen,aber Pustekuchen,nix ging.
Entweder wurde sie verriegelt weil ich die Spannung abgeklemmt hatte,
oder weil die Standheizung eine andere Fahrgestelnummer hatte?
Nach 5min Codieren,lief sie wieder einwandfrei,
ich hatte sie für 10min am Laufen,bis jetzt tut die Neue Gebrauchte wieder ihren dienst.
Der Winter kann bleiben  [;)]





MFG LAKI
Lascha1989
Wie kann man eine verriegelte Standheizung codieren bzw entriegeln? Habe zugang zum org bmw ISTA Programm.
uli07
Auf das rot hinterlegte Steuergerät der Heizung gehen und anklicken. Dann auf entsperren klicken und fertig.
Lascha1989
Sorry meinte INPA statt ISTA. Geht es auch mit INPA?
uli07
Normalerweise sollte das auch mit Inpa funktionieren. Ebenfalls das Steuergerät anklicken. Dann mal suchen was und wie du da machen ist.
BMW-MASTER-LAKI
Wird mit Tool32 erledigt!

MFG LAKI