Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Capitol
Hauptthema:
Hallo,

habe heute meinen BMW von einem Vertragshändler abgeholt, allerdings als "im Kundenauftrag" gekauft.

Bei der ersten Besichtigung hat sich erst das Navi Prof. aufgehängt, nach Neustart ging es dann gar nicht mehr an. Der Verkäufer hat das prüfen lassen, lt. Werkstatt ist der Navi-Rechner defekt und wird von denen getauscht. Termin dafür wird später mal gemacht, wenn der Rechner da ist. Soweit so gut.

Nun fahre ich heute vom Hof und die Lautsprecher des Radios auf der Beifahrerseite gehen nicht. Liegt nicht an den Einstellungen, wenn ich Balance rüber regele, wird es ruhig. Dazu lief auf einmal, als ich es während der Fahrt getestet habe, das Navi problemlos.

Edit: Auf der linken Seite ist es möglicher Weise so, dass auch nicht alle gehen. Vorn speziell der am Seitenspiegel, muss ich nochmal detailliert testen.

Jetzt die Frage...Könnte das Problem zusammenhängend sein? Sprich ein Wackelkontakt, welches auch die Lautsprecher der rechten Seite lahm legt? Ich werde da morgen gleich anrufen, aber der Verkäufer wird sicher nicht so begeistert sein, da "im Kundenauftrag verkauft".

Wäre über jeden Kommentar dankbar, da ich wenig bis keine Ahnung habe. :)


 

Bearbeitet von: Capitol am 04.01.2017 um 19:48:31
yusuf
zu 99,9% liegt es am Radiomodul BM54 der ist auch nicht billig.
Capitol
Vielen Dank! Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Möchte das nur verstehen! :)
yusuf
Symptome deuten darauf eine Seite nicht geht. BM54 ist eine alte Krankheit. Mit der suFu findest du im Forum mehr darüber.

Gruß