Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_f30_325d
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 2 Monaten meinen F30 325d in München abgeholt. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass wenn man eine Autolänge entfernt hinter dem Fahrzeug steht, diverse Teile wie bspw. Differenzial, Hinterachse, Auspuffrohr etc. sehen kann, da es unter dem Heck keine Unterbodenverkleidung gibt.



Dies finde ich für ein €60.000 Fahrzeug schon sehr merkwürdig. Laut Aussage des BMW Händler sei dies aber normal. Da ich mir das allerdings nicht vorstellen konnte, begab ich mich per BMW Katalog auf die Suche.

Ergebnis:



Das gesuchte Teil ist mit der Nummer 21 gekennzeichnet. Mehr Informationen erhalte ich im Katalog allerdings nicht (Teil ist nicht einzeln aufrufbar).

Meine Frage an euch wäre:
Welche Fahrzeugvarianten haben beim F30 Modell eine solche Unterbodenverkleidung?

Danke & Gruß,
Marcel

Bearbeitet von: bmw_f30_325d am 20.12.2016 um 11:58:32
Old Men
+316d N47N
+316d B47
+318d N47N
+318dX N47N
+320d N47N
+320d ed N47N
+320dX N47N

+ Bei diesen Fahrzeugen ist die Verkleidung Serie.
bmw_f30_325d
Weißt du warum nur bei diesen (kleiner motorisierten Fahrzeugen) die Unterbodenschutzverkleidung am Heck verbaut wird? Thermische Gründe?!

Bearbeitet von: bmw_f30_325d am 21.12.2016 um 09:31:11
bmw_f30_325d
Keiner eine Idee?
joecrashE36
Wenn es Dich stört, kauf sie und bau' sie an.

Du kannst Deine Frage mal an die BMW Kundenbetreuung stellen.
Die Adresse findet man auf der BMW Hauptseite .