Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saphiregrey46
Hauptthema:
Schon vor ein paar Wochen ist mir das folgende während der Fahrt passiert - aber bis gestern war nichts mehr.

Nach dem Warmfahren und kurzem Abstellen wird der Motor wieder gestartet, zickt dabei aber plötzlich rum, springt nicht sofort an. Außerdem steht die Temperaturanzeige ganz oben. Ein kurzer Blick ins Geheimmenü unter 19 > 7 verrät folgendes: http://www.directupload.net/file/d/4575/wxpbpqfa_jpg.htm

Angeblich "128 Grad Kühlmitteltemperatur" Allerdings sind diese Striche sonst nicht vor der Zahl und es fehlt eine 0 (siehe Foto 2) daher denke ich es ist eine Art Fehlercode. Es ist auch immer genau die 128, keine andere Zahl.
Außerdem würde die rote Lampe des Temperaturzeigers angehen wenn er wirklich überhitzt wäre (und ja, die Lampe geht bei Zündung immer mit an^^)

Nach 5 Minuten ohne Änderung nochmal ausgemacht und wieder gestartet - es kommt sofort das gleiche Bild.
Aber ein paar Sekunden später ändert sich die Anzeige plötzlich wieder in den Normalzustand ohne erkennbaren Grund:
http://www.directupload.net/file/d/4575/qim9cvxn_jpg.htm 

Was meint ihr BC defekt oder wirklich besser mal nach dem Kühlsystem sehen? Hat jemand sowas schon mal gehabt? Mache mir ein bisschen Sorgen da ich hier und da immer wieder Kleinigkeiten am Kühlsystem tauschen musste (undichte spröde Schläuche, Agb usw)

Danke für jeden Hinweis!

Bearbeitet von: saphiregrey46 am 20.12.2016 um 08:50:14