Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
skoup94
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe ein Bilstein B12 Sportline Fahrwerk verbaut und Suche nach einer Möglichkeit mehr Sturz an der Vorderachse zu fahren (etwa -2 bis -2.5 Grad).
Grund dafür ist, dass das Fahrzeug auch auf dem Ring bewegt wird und sich die Reifen vorne zu stark auf der Aussenseite abnutzen.
Leider sind die verstellbaren Domlager, die ich bis jetzt gefunden habe nur für Gewindefahrwerke (was ich ja nicht habe).
Ein neues Fahrwerk will ich umgehen, da ich mit dem Fahrwerk bis jetzt sehr zufrieden bin.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Fahrzeug ist ein E46 Touring.
qwasder
 

Hallo,

Ich habe ein Bilstein B12 Sportline Fahrwerk verbaut und Suche nach einer Möglichkeit mehr Sturz an der Vorderachse zu fahren (etwa -2 bis -2.5 Grad).
Grund dafür ist, dass das Fahrzeug auch auf dem Ring bewegt wird und sich die Reifen vorne zu stark auf der Aussenseite abnutzen.
Leider sind die verstellbaren Domlager, die ich bis jetzt gefunden habe nur für Gewindefahrwerke (was ich ja nicht habe).
Ein neues Fahrwerk will ich umgehen, da ich mit dem Fahrwerk bis jetzt sehr zufrieden bin.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Fahrzeug ist ein E46 Touring.
(Zitat von: skoup94)


  Hab in meinem Drifter die hier verbaut:
Link
Funktionieren beinahe tadellos mit original Federbeinen (1999 328i Coupé), lediglich sind die Gewindestangen der original Stoßdämpfer etwas kurz geraten, sodass die Zentriermutter oben im Lager nur zur Hälfte anbeisst (immernoch eta 1,5 cm). Sind halt qualitativ nicht der Oberhammer, aber für meinen Zweck ausreichend. Komme damit auf ca. 2,5° Sturz. Nächster Bonus: Die kannst du um 120° verdreht einbauen, dass du gleichzeitig Sturz und Nachlauf ändern kannst, natürlich hast du davon dann insgesamt weniger.

tl&dr; Verstellbare Domlager für originale Federbeine gibt es, meistens steht's in der Beschreibung dabei.
qwasder
Ich quassel von original Federbeinen, da das B12 ja von den Abmessungen her ja ähnlich ist und AFAIK auch die original Federteller benutzt (?).
skoup94
Danke für die schnelle Antwort.

Was ich oben vergessen habe ist, dass das Fahrteug trotzdem TÜV bekommen muss.
Ist das mit diesen Domlagern möglich?
Und bauen die flacher als originale Domlager, also kommt die Front dann tiefer?
skoup94
Das B12 hat vorne gekürzte Dämpfer aber das unter Grundgestell ist meine ich gleich, da man ja auch nur die Federn kaufen kann und in den originalen Dämpfer fahren kann