Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steve-1970
Hauptthema:
Guten Abend Zusammen,

Erst einmal ein großes Lob an das Forum und seine User Habe hier schon viele gute Tipps gefunden!

Zu meinem aktuellen Problem habe ich allerdings noch keine Tipp gefunden und traue mich daher einfach mal zu fragen.
Das Fahrzeug:
  • 318is E36 Coupe
  • EZ 9/96
  • Keine Alarmanlage. elektr. Fenster nur vo. 2 Airbags. ZV ohne Fernbedienung.

Das Problem:
-> Sobald ich die Zündung einschalte, oder den ´Motor starte, gehen alle 4 Blinker an.
-> Diese blinken aber langsamer als wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet ist.
-> Die Warnblinkanlage kann trotzdem eingeschaltet werden. Dann blinken die Blinker schneller und die rote Leuchte im Schalter blinkt mit.
-> Die rote Leuchte im Warnblinkschalter geht nicht an, wenn die Blinker "langsam" blinken.
-> Die 4 Blinker gehen nach einer gewissen Zeit (geschätzt 5 Minuten) wieder aus.
-> Das Blinken bleibt (!) wenn man die Zündung oder den Motor ausschaltet.

Es gab einen Kabelbruch im Kofferraum. Der wurde mit einem Reparatursatz instand gesetzt. Löst das leider Problem nicht :(

Was gibt es sonst noch zu beschreiben.
Aufgrund einer defekten Heckscheibe wurde diese ausgebaut und durch eine Makrolonscheibe ersetzt. Seit dem sind die Kabel für heizbare Heckscheibe nicht mehr angeschlossen.
Die Lautsprecher hinten wurden ausgebaut. Auch diese Kabel sind zurzeit nicht angeschlossen.
Die ZV geht aktuell ebenfalls nicht.
Das oben geschilderte Problem trat aber schon vor den genannten "Umbauten" auf. Dennoch sollte es erwähnt sein. Wer weiß wo noch ein Zusammenhang zu finden ist...

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Ich finde schlicht keinen Ansatz wonach ich bei dieser Konstellation suchen soll.

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilge!
Steve
Steve-1970
Hallo Zusammen,

habe heute nochmals gesucht - aber immer nichts gefunden außer einer defekten Sicherung. Jetzt geht wenigstens die ZV wieder.

Desweiteren kann ich sagen, dass die Blinker jeweils nach ca. 3 Minuten wieder abschalten.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte um die Ursache zu finden.

schönen Sonntag noch,
Steve
Steve-1970
Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem haben sollte:

Bei mir war der Auslöser eine nachgerüstete Alarmanlage. Genauer gesagt, das Modul der Anlage welches das Blinken auslöst.
Nach dem Entfernen dieser Bauteile funktioniert wieder alles normal.