Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nicoDD
Hauptthema:
Beim Räderwechseln habe ich leider eine Schraube in einem Sommerreifen gefunden. Da diese aber sehr kurz war, weiss ich nicht ob ich jetzt wirklich den Reifen tauschen muss. Frage ich in einer Reifenwerkstatt nach, gehe ich sicher mit 4 neuen Reifen heraus ;-) Darum wollte ich Euch fragen, wie Ihr das einschätzt. Die Schraube ist so lang, wie der Profilstreifen hoch ist. Siehe Bilder. [img][/img] [img][/img]
buffda
Das kann gut gehen oder eben auch nicht , eine Garantie wird dir da niemand geben.
Haraldl
Wenn die Stelle undicht wäre würde der Reifenhändler das auch instand setzen. Auch bei Hochgeschwindigkeitsreifen, noch vor ein paar Jahren war das meines Wissens bei Reifen der oberen Geschwindigkeitsklassen verboten. Von daher hätte ich keine Bedenken, den Reifenfachbetrieb um Rat zu fragen.

Man könnte natürlich auch weiterfahren und gucken was passiert. Wenn die Schraube tatsächlich nicht tiefer drin war als der Profilblock hoch ist wird wahrscheinlich nix passieren. Nur Druckverlust im ungünstigen Moment kann ja auch gefährlich werden, also im Zweifel Reifenfachbetrieb fragen.
 
uli07
Dreh die Schraube raus, mach auf das Loch ein wenig Spucke. Wenn dann Blasen kommen ist nen Loch im Reifen. Wenn keine Blasen kommen entweicht auch keine Luft.
Old Men
Wenn die Schraube nicht länger als der Profilnocken ist, weiterfahren.
Amstrong
Auch wenn der Reifen keinen Druck Verlust hat, kann Wasser und Luft an das Metallgeflecht gelangen und dadurch geschädigt werden.


Im konkreten Fall gehe ich davon aus das die Schraube sich nur in die Lauffläche gebort hat, was zu keinen nennenswerten Schaden führt.
B3AM3R
Das kann man beim Reifenhändler "flicken lassen". Das wird neu galvanisiert und weiter geht's. Das geht aber nur, wenn du nicht platt umher gefahren bist und die Flanke noch keinen Schaden hat. Kostet so 20-30€ und ist somit definitiv billiger als 2 neue.
nicoDD
Danke für Eure Meinungen. Ich gehe davon aus, dass das "Loch" nur so tief ist wie der Profilblock hoch. Undicht ist es nicht. Ich werde trotzdem mal einen digitalen Messschieber einsetzen, dann kenne ich die genaue Tiefe. Zusätzlich werde ich danach mal die Reifenhändler befragen ob die es schließen können.