Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Harleckin_Berlin
Hauptthema:
Hallo,

gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Meine Werkstatt versucht mich anscheinend grad zu verarschen. Aus diesem Grund bräuchte ich jemanden, der mir von meinem BMW die Werkstatt-Historie auslesen kann, was vermutlich nur jemand kann, der auch bei BMW in einer entsprechenden Abteilung arbeitet.
Gibt es da jemand der mir helfen kann oder jemanden kennt der diese Infos beschaffen kann?

Lieben Gruß
Harle
wolli1
Abend.

Man muss ned bei BMW arbeiten um an diese Infos heranzukommen, ein offizieller Zugang reichen aus.
Ich könnte beschaffen aber wozu wenn für 3 Taler jeder selber erledigen kann ;)

https://www.bmwdecoder.com/history

Viele haben schon die Dienstleistung in Anspruch genommenen und mussten bitter feststellen das die Laufleistung am FZ manipuliert wurde.

Gruß
Harleckin_Berlin
Das klingt schon mal sehr gut! Ich wusste nicht dass es so etwas gibt :) Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe darüber die Infos zu bekommen, welche ich brauche.
Harleckin_Berlin
Ok ich seh grad, da wird schon viel gezeigt aber nicht wann was beim Händler gemacht wurde (so zumindest in dem Beispiel Report) - mir geht es darum OB gewisse Arbeiten wirklich durchgeführt wurden innerhalb der Garantie...
ich kann ja mal konkret werden:
Es geht um eine Spur Einstellung, welche angeblich gemacht wurde (ohne dass es sich beim Fahren gebessert hätte) und nun die Reifen unverhältnismäßig abgefahren bzw. geplatzt sind - nicht ein Reifen sondern 3 Reifen auf einer Fahrt. Nein, es wurde nichts in den Reifen gefahren sondern sie sind offen bis auf die Stahlkarkasse. Nun gibt es einen Streit mit dem Händler ....
angry81
Ich hab das gerade probiert. Zeigt leider nicht an, was gemacht wurde, nur das Datum / KM Stand / Dauer und eine "Dealer" Nummer. Dazu gibts nochmal im Anhang die Ausstattung.

Wie verlässlich diese Infos zu den Daten sind weiß ich nicht.
Harleckin_Berlin
Lieben Dank - ich hatte es ja befürchtet und wollte das nun selbst testen, aber da bist du mir zuvor gekommen.
wolli1
...mein Gott Leute. Das ist reine Service History was auch völlig ausreichend ist um gewisse Entscheidunen zu treffen, diese passen auch überein.
Wenn man Technische Aktion oder Instandsetzung History etc wissen will muss man gesondert abfragen. Diese sind alle unabhängig voneinander geführt und sind noch gestaffelt.

Hätte man mich gkeich gefragt was explizit erwünscht ist dann hätte ich lieber ned gepostet. Ich weiss ned man was man nur alles auf der Welt erwartet, am besten nix posten.

Gruß
Harleckin_Berlin
Wolll? Öööhhmmm... ich hab mich bei Dir bedankt? Hab gesagt, dass der Link klasse ist? Aber eben nicht mein "Problem" abdeckt...

Sei bitte nicht beleidigt... ich bin für alles dankbar an Hilfe und somit auch für Deine Hilfe, egal ob sie mich zum Ziel führt oder nicht :)
angry81
 

...mein Gott Leute. Das ist reine Service History was auch völlig ausreichend ist um gewisse Entscheidunen zu treffen, diese passen auch überein.
Wenn man Technische Aktion oder Instandsetzung History etc wissen will muss man gesondert abfragen. Diese sind alle unabhängig voneinander geführt und sind noch gestaffelt.

Hätte man mich gkeich gefragt was explizit erwünscht ist dann hätte ich lieber ned gepostet. Ich weiss ned man was man nur alles auf der Welt erwartet, am besten nix posten.

Gruß
(Zitat von: wolli1)


  Entspann dich. Ich habe lediglich ausgeführt, was man dort bekommt und was nicht. Also ruhig Blut....?!
Flos 335i
Zitat von diesen BMW Decoder:
https://www.bmwdecoder.com/history


BMW Decoder
IST GESCHLOSSEN

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Informationen nicht mehr verfügbar sind.


Gibt es einen Weiteren?
uli07
Du kannst einen Rechtsanwlt beauftragen.
Du kannst zu einer BMW-Bude fahren und Bitte Bitte machen.