Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Noah96
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich bin zwar schon länger stiller Mitleser, habe mich aber noch nie aktiv beteiligt. Das ändert sich nun da ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein heißgeliebtes E36 Coupe hatte leider einen Unfall. Nun stand er ein halbes Jahr in der Garage, aber ich möchte ihn zurück auf die Straße bringen. 
Nun brauche ich euren Rat wie ich den Schaden am besten Instand setzen kann. Finanziell wird sich das zwar nicht lohnen, aber der Wagen hat für mich einen hohen emotionalen Wert. Ihr wisst wovon ich spreche ;)

Nun zum Schaden selber.

" target="_blank" onClick="gtag('event', '_https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/

Wie ihr seht hat es die Front getroffen. Habe ihn vorne bereits zerlegt:






So wie es aussieht hat es nur die Ecke vorne rechts getroffen. Der Längsträger ist verbogen und das Blech vorm Federdom ist eingedrückt.
Die Spaltmaße stimmen an den Türen etc. Alle Scheiben sitzen so wie sie sollen. Darum denke ich dass ich nur die Front erneuern muss und den Träger und das Blech reparieren muss.
Um die Kosten dafür nicht aus dem Ruder laufen zu lassen kam ich auf die Idee den kaputten Teil wegzuflexen und ein neues Teil anzuschweißen.

So sähe das Teil aus: Link

Denk ihr das wäre so machbar? Ich denke man muss ja noch nicht einmal  das komplette Teil mit dem Dom einschweißen, es würde doch auch der vordere Teil reichen, oder nicht?
Ich weiß dass die Karosseriestabilität darunter leidet, aber der Wagen wird nicht mehr im Alltagsbetrieb genutzt sondern dann nur noch gelegentlich gefahren.
Sofern das so machbar wäre käme ich auch schon zur nächsten Frage:

Da ich selber weder ein MIG Schweißgerät habe, noch schweißen kann, bräuchte ich jemanden der diese Arbeit für mich übernehmen kann. Das ganze würde ich natürlich auch gut bezahlen. Mir ist nur wichtig dass es gut gemacht wird. Gibt es jemanden im Raum Freiburg/ Breisgau der das für mich machen könnte? Den Rest kann ich selber machen.  

Ich würde mich über eure Anregungen zu dem Thema sehr freuen. Bitte helft mir damit der Wagen im nächsten Sommer wieder so auf die Staße kann:



viele Grüße
Noah