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T H E M A R Ü C K B L I C K
E46ler Hauptthema: |
Guten Morgen,
E39 525i Automatik BJ 2003 145.000 km
Bin heute früh zur Arbeit ca 25 km Weg, kurz vorm Ziel fällt plötzlich der Drehzahlzeiger schlagartig ab und es gab ein plötzliches ruckeln, das passierte 3 mal aber ich konnte normal fahren und sonst keine Probleme. Beim abstellen dann die Meldung "Ölstand prüfen" (es hat während der fahrt keine Öllampe gelb oder rot geleuchtet)
Kann gerade leider nicht den Ölstand kontrollieren da ich mit der Arbeit unterwegs bin...
Meine Frage:Ist das Problem bekannt? Motor hatte eigl. keine Ölprobleme bisher, angenommen er hat etwas zu wenig Öl - warum das ruckeln und der Drehzahlabfall? Wie kann das zusammenhängen?
Werde gleich nach der Arbeit Ölstand kontrollieren - auffüllen
Vielen Dank für Antworten
Bearbeitet von: E46ler am 29.11.2016 um 08:22:33 |
Old Men |
Ölproblem und ruckeln sind zwei verschiedene Probleme. Gewissheit bei deinem Problem bekommst du, wenn der FS ausgelesen wurde. Für das Ruckeln ist vermutlich ein Sensor die Ursache. (NW oder KW) |
E46ler |
Danke für die schnelle Antwort!
Wurde soeben ausgelesen und zeigt den Fehler P0174 (Gemisch Bank 2 zu mager) und Fehlercode 228 (Lamdaregelung Bank 2)
Leider werde ich daraus nicht schlauer... Werde gleich mal schauen ob er wo Falschluft zieht.
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widi |
Hallo, wenn nur EINE Bank " befallen " ist könnte die Falschluft im Berreich der Ansaugkrümmerdichtungen ( Nr. 4, 5,6 ) gesaugt werden.
Am besten nimm mal die fahrerseitige Motorabdeckung runter !
Eine undichte Drosselklappendichtung oder ein Riß im Ansaugfaltenbalg produziert magere Verbrennung auf beiden Bänken !
lg Widi |
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