Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TouringTyp
Hauptthema:
moin,
meine dsc leuchte war seit längerer zeit aktiv. das steuerteil wurde dann (nach auslesen) repariert, wobei der freundliche gleich meinte, er wüsste nicht ob das teil wieder voll funktioniert, da die platinen "verbrannt" waren. hab auch fotos gesehen, sah aus wie angeschmort...alles schwarz
letztlich hat er gelötet was zu löten ging.
die dsc leuchte brennt weiterhin und im fehlerspeicher wird die "vorladepumpe" angegeben.
jetzt meine frage: liegt der fehler doch im steuerteil? wenn nicht, kann man solche pumpe wechseln? oder brauche ich nen neuen hydroblock incl. pumpe?
mein schrauber meint, er habe noch nie gehört das die pumpe bzw. der hydroblock kaputt gegangen sei.

vielleicht hat ja jemand nen tip

gruzz

520i, bj2002
 
talsari
ich hab das gleiche problem nur wurde bei mit das steuergerät dsc überprüft das ok war...

vorladepumpe wird bei mir auch angezeigt...

jmd erfahrung damit??