Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DwTom
Hauptthema:
Hallo liebe E60 experter!

Ich habe vor kurzem ein BMW E60 530d 218PS Bj,2004 von mein gespartes gekauft.

Da wo ich über das Auto so gefreut habe habe ich einige dinge übersehen.

1, Das Auto hat ein unruhiges Leerlauf und ab und zu schaltet sich der Motor ab. Genauso wie beim fahren, erst hat power ohne ende, aber auf einmal verliert es der drehzahl schwenkt runter und gaspedal zu pushen ist nutzlos. Nichts. Motor abstellen, warten, Zündung geben und neu starten. Dann läuft es wieder so lange er will..

2. Der Boardcomputer schreibt die verrückteste fehlern. ( rechte bremslampe ausgegangen,usw.) obwohl es garnicht passiert ist.

3. Das elektrische sitzsteller funktioniert teilweise ab un zu nicht.

 

Also vor ich wieder sparen muss um sämtliche ersatzteile zu kaufen, BITTE HILFT MIR MIT PRAKTISCHEM RATSCHLäGE wie mein liblingstück in kurzem auf die beine stellen kann!
​Was kann ein Fehlerauslese kosten bei BMW Werkstatt?
focusdevil
Keine Probefahrt vorher gemacht?
Auto von privat gekauft?
DwTom
Ja Privat gekauft. Laut Tacho 240TKM hat er drin.
​Der Mann will es heute abholen und reparieren lassen am nächste woche, aber ich Weiss es nicht. Dann habe ich kein auto, und auch kein Geld...VIELLEICHT!
​Die ganze nacht habe ich Youtube und andere sites mir angeguckt, und möchte heute mal einige dinge selbst sehen. Wie Zb. AGR ventil verschmutzung, reinigen mit bremsreiniger, oder das es falsch luft sich einzieht wegen schlauch schaden..
​Mann hat mir gesagt das sie dem AGR ventil getauscht haben in kürze...Aber dann verstehe ich es nicht.
KW-Muffel
Hi DwTom ,   Kraftstofffilter wechseln  , ist bestimmt noch nicht gewechselt worden !

Gruß  Peter
DwTom
 

Hi DwTom ,   Kraftstofffilter wechseln  , ist bestimmt noch nicht gewechselt worden !

Gruß  Peter
(Zitat von: KW-Muffel)


 Danke fürs ratschlag. Wissen sie vielleicht was dieses stück kosten kann?
KW-Muffel
Hi , Nein , ist aber nicht so teuer  -  denke  etwa  30 / 40 € , aber ohne ordentlicher Filter wird er wohl nicht laufen !

Gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten !  Fehlerspeicher auslesen wäre ein guter Weg etwas näheres zu erfahren !

Gruß  Peter
DwTom
danke schön. Eben war ich draußen und mal nach geguckt. Der Motorraum ist sauber wie neu. AGR cooler ist neu eingeschweisst.
​Also  was er gesagt hat, kann ja auch stimmen.
DwTom

Hallo Liebe BMW freunde!
Entschuldigt mir bitte für mein schlechtes deutsch der sicher voll ist mit schreibfehlern! Bitte habt mit mir Geduld bei Lesen!
Also es geht um mein kleiner, dem ich hoffentlich heute oder morgen zurück kriegen würde von der Verkäuferwem ich das doch hingegeben habe zur Nachbesserung.Er hat das zu ein Mechaniker gebracht,-soweit ich das weiss... Der mann sagte er hat das abstotter-fehler gefunden, was ein sensor betrifft. Gestern oder heute wechselte es und er sagte er muss das noch anlernen. Sämtliche videos auf Youtube und viele andere habe ich nach gesehen, aber leider findete ich kein so was... Aber, ok. Er hat das gefunden, repariert es, und wenn das Auto wieder bei mir ist, dann sehen wir weiter! In Oberberg - von uns ca. 50km. habe ich ein BMW,Mercedes, Audi spezilisiertes Werkstatt gefunden, wer eigenlich ganz korrekte Preise mir nannte, also am nächste Woche wirde ich das Auto hinbringen, und durch checken lassen.
http://www.motorentechnik-oberberg.de/Reparaturservice/
Mein Frage zu Euch wehre: Zwichen zeit ssah ich was sehr interresantes! Nähmlich: In ein Youtube video zeigte mann wie sie das DPF lehr gemacht haben, wieder zugeschweisst, und eingebaut. Ohne dem Filter, Ein bisschen rauch kam noch raus, aber dann das wars!
 https://www.youtube.com/watch?v=qdfJ_rAj87o&t=39s
Nach Eure Meinung! Kann das wirklich so sein? Oder ist es  falsch?!
Warum mich das so beschäfftigt? Weil es scheint mir so, das das von BMW der ein ding eingebaut ist, was nur das Geld mit nimmt aus meine hosentasche, aber eigentlich unnützbar ist. Kann das dem Motor beschädigen, oder sonst was?
Danke vür eure aufmerksamkeit und für eure antworten!
Schön Tag noch! Thomas
Igor075
Bist du dir sicher das du einen DPF hast?
Der 530d mit 218ps hat normaler Weise keinen. Wenn deine Auspuff rohre nach unten gebogen sind hast keinen dpf. Wenn sie gerade schauen dann hast du einen