Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325Driver
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,
Ich habe ein Problem mit meinem 540...Ich bin gestern ganz normal gefahren,auf einemmal merke ich das der Motor weniger Leistung hat und ein Zylinder oder auch mehrere ausgefallen sind,nach gut 500 metern ging der Motor aus :-(  gleichzeitig kam ein verschmorrter geruch aus richtung Lenksäule.
Ich habe den Zündschalter in verdacht gehabt,hab den ausgebaut der sieht aber gut aus und ist auch nicht verschmorrt,das EWS-Steuergerät sieht auch gut aus und ist auch nicht verschmorrt!
Der Motor dreht aber er springt nicht an...und stinkt nach Sprit!
Kann es sein das die Ringantenne kaputt gegangen ist??
vielen Dank schon mal für eure Tipp`s :-)

Lg
 
Maninblack
Wenn er nach Sprit stinkt dürfte es wohl nix mit der EWS zu tun haben.
Afaik sperrt die die Einspritzung...

Was sagt denn der Fehlerspeicher?
325Driver
ich habe das ganze mal weiter untersucht und habe eine Kaputte zündspule entdeckt..ich hab die ausgetauscht... Fehlerspeicher hatte einen Fehler im DME abgelegt,konnte den aber nicht lesen?? warum auch immer? hab den gelöscht,
Der Motor springt aber trotzdem nicht an??
Kann es sein das das Steuergerät schaden genommen hat?
Autoelektrik ist nicht ganz so meins...
uli07
Nockenwellensensor oder KurbelwellenSensor kaputt??
Läuft die Benzinpumpe und kommt Benzin an??
325Driver
Hallo,
Ich habe jetzt den Fehler gefunden! Das Steuergerät ist verschmort :-(
Eine zyndspule ist durchgebrannt und hat einen Kurzschluß verursacht.

Laut dem Ersatzteilkatalog von BMW gibt es keine Steuergeräte mehr!
Hab auch schon im Internet in der Bucht gesucht und nichts gefunden, weiß jemand einen Spezialisten?
Das Auto ist Bauj. 6/97 ist 540i
Dank euch für eure Tip`s