Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HORJ36
Hauptthema:
Hallo,
Mein Bmw e36 Springt im kalten zusstand an, läuft dann ruhig bis ungefähr zur Häflte vom Blauen bereich!
Wenn man dann starten möchte Orgelt er nur noch.
Das Ganze passierte nach dem ich das Thermostatt gehäuse gewechselt habe, er tropft unten noch der  wasserpumpe noch leicht kühlwasser (denke Wasserpumpe Defekt)

Motor ist M52b20
bj97

-Benzin ist da
-Funke auch
-Ausgelesen wurde er
(Nockenwellensensor defekt wurde gewechselt)
 
samy01
ist da unten nicht irgendwo der KW Sensor ? vielleicht wurde der nass durch das runterlaufende Kühlwasser und will jetzt nicht mehr tun was er soll.
jochen78
Hi

Hätte jetzt auch gesagt, das könnte der Kurbelwellensensor sein. Vom Fehlerbild her...

Gruß
Jochen
HORJ36
Ja ist bestellt werde Montag einbauen
samy01
muss ja nicht zwingend kaputt sein. Vielleicht sind ja nur die kontakte nass.
HORJ36
Ist eingebaut lief dann, dann knallte er lauter und ging aus
jochen78
Hi

Hast einen originalen Sensor bestellt und eingebaut? Bei Zubehörteilen gibt's wohl öfter Probleme...

Gruß
Jochen
HORJ36
Also ich habe zubehör,habe aber die selbe teilenummer.

Denks echt könnte daran liegen das er nicht orginal ist??

Weil er läuft und knallt und säuft ab aber erst wenn er wärmer ist.
jochen78
Ich vermute stark es liegt am Zubehörsensor.

Besorg dir einen original Sensor, die Kosten halt etwas mehr als die Zubehör Teile.

Wie gesagt, bei Zubehörsensoren hört man öfter das die Autos danach schlechter oder gleich gar nicht mehr laufen im schlimmsten Fall...
HORJ36
Mit dem Orginalen ging er ja aus sobald er warm wurde.

Und jetzt hat er eher so ein rumgekotze,werde mal ein freund fragen wegen auslesen.

Aber danke,ich werde dich auf dem laufenden halten.
jochen78
Ja laß nochmal auslesen, aber das Fehlerbild hat sich ja jetzt mit dem anderen Kurbelwellensensor verändert...

Edit:

Den Nockenwellensensor hattest auch schon getauscht, war der auch aus dem Zubehör?

Bearbeitet von: jochen78 am 27.11.2016 um 23:10:17
HORJ36
Ja zubehör!