Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gabriel Macht
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.11.2016 um 09:50:10 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.

Hallo an die Syndikat Anhänger.
Ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe.
Ich hab mir vor 13 Jahren einen E39 Lim. 530d gekauft und fahre ihnen noch heute. Nur das die Familientauglichkeit schrumpft. Mit einem Kind geht's ja noch, aber jetzt kommen die gleich im Doppelpack.

Die große Frage ist f11 oder f07???

Danke im voraus!!!

Nichts kann Hubraum ersetzen AUßER noch mehr Hubraum!!!

Bearbeitet von: angry81 am 02.11.2016 um 09:50:10
rick2601
Ähm, versteh ich das richtig? Du hast schon ein Kind und es kommen jetzt Zwillinge dazu. Also insgesamt drei. Dann wird es nämlich fast mit jedem "Standardauto" schwierig drei Kindersitze nebeneinander auf der Rückbank zu bekommen. Da bleibt dir fast nur der Griff in den Van-Bereich oder den ganz großen Geländewagen. Aber probiere einfach mal aus drei Kindersitze auf der Rückbank eines f07 oder f11 zu platzieren. Es gibt da Lösungen. Teilweise ein Sitz dann Rebound oder so was ähnliches. Ansonsten ist wahrscheinlich der f11 besser, da Du mehr Höhe im Kofferraum hast. Für Kinderwagen und sonstige Utensilien. 
Gabriel Macht
Hallo Rick!

Das mit den Zwillingen ist richtig. Das mit den Kindersitzen klappt im GT besser als im Touring.Die Logistik ist einigermaßen machbar. “ Van? Nein! Kommt NIE in Frage. Mir geht's mehr um die Technik und Laufruhe. Krankheiten.....

Nicht's kann Hubraum ersetzen AUßER noch mehr Hubraum!!!
rick2601
Für mich kommt ein Van auch nicht in Frage. Ganz klar. Hubraum? Auch klar!

In vielen Dingen sind die beiden ja identisch oder zumindest sehr ähnlich. Ich finde der F11 wirkt sportlicher und agiler. Hat ja auch den niedrigeren Schwerpunkt.
joecrashE36
Der 5 GT bietet eine höhere Dachlinie und hat damit mehr Raum nach oben.
Aber basiert der technisch nicht noch auf dem E60/61 ?
Schwachstellen dann wie die Technische Basis.
Die schwere Klappe wird sicher auch den Öffnungsmechanismus belasten und undicht werden lassen.
Dank höherem Schwerpunkt / Gewicht höherer Verschleiß am Fahrwerk / Bremsen Bereifung.
Chiptuning ist negativ , denn wer chipt nutzt das auch aus.
Imho haben aber mehr "ältere" Gutsituierte diese Version gekauft, könnte also lohnend sein etwas genauer hinzuschauen?


Es wird "nichts" geschrieben , "nicht's" ist falsch.
 
cxm
Hi,

mit 3 Kindersitzen hinten wird dünne bei der Autoauswahl.
Das kriegen fast nur SUVs und VANs hin.
Der neue 5er soll das können - wird extra als Goodie angepriesen...

Ciao - Carsten
Gabriel Macht
Hallo Syndikater!

Danke für die Antworten. War am Wochenende bei dem Objekt meines Begehrens, ein GT 535 d. Hab das mit dem Kindersitz und zwei Babyschalen ausprobiert. Selbst drei Kindersitze passen gut rein. Der kofferraum geht, ein Zwillingskinserwagen passt auch. Da ist der Touring natürlich besser aber nur wegen des kofferraum's.

Was jetzt noch mir zu schaffen Macht ist der Höhe Schwerpunkt. Hatte jemand praktische Erfahrungen? Karosserie, Lenkung, aufhängung, luftfederung hinten....ist das sehr anfällig?
joecrashE36
Klar, das muss immer bedacht werden.
Auf www.bmwfans.info kann man einen Anhaltspunkt für die Preise der Ersatzteile erkundigen.
Dazu Allerdings noch : Auf dem freien Markt könnte es bei spezifischen Teilen schwerer sein, alternative
Hersteller zu finden.