Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thedirkstory
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem BMW 3er E91 von 2009 ist kürzlich das Radio( Profesional) ausgefallen.
nun hat der Gute 260.000 km runter und die Vertragswerkstatt will dafür 800 Euro haben, das lohnt sich glaub ich nicht mehr.
leider ärgert es mich aber, das sowohl das Radio, Navi und auch die Park Distance damit tonlos ist. Beim Gurtwarnton stört es mich nicht so sehr.
weiss den jemand, wie ich mir da günstiger helfen lassen kann?

Grüsse
Dirk

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2020 um 20:06:21
Roterwassermaxx
Servus
Entweder du baust es selbst aus und schicke es zu den im Internet Leuts die davon Ahnung haben , da gibt es einige.
Aber auch hier sind ein paar. Zum Beispiel maninblack anschreiben. Falls es das Radio wäre.
Möglicherweise ist aber auch nur ein Wackelkontakt die Ursache. Sicherungen überprüfen und auch mal die Stecker.
thedirkstory
Danke für Deine Antwort. Nachricht war im Spamordner gelandet, weswegen ich erst jetzt antworte.
wo finde ich den im Internet die Spezialisten, welche sowas reparieren können?
danke und immer gute Fahrt
Weiß-Blau-Fan-Rude
Update 10/2020:

Hab nun den gleichen Fall bei einem Lci E91 von 2009 mit Radio Professional (kein Navi an Board)

Radiodisplay komplett aus
CD lässt sich auswerfen und er zieht es ein und man hört das Laufwerk

kein PDC Ton mehr
kein Radio Ton mehr

Sicherungen Sichtprüfung alle ok
Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen kein Eintrag  Radio aber auch keine ok Meldung vom Radio, es ist als wäre es gar nicht anwesend


Kennt jemand diesen Fehler ?

Nächster geplanter Schritt, Radio ausbauen, Spannung am Radio messen, wenn Spannung da, abstecken, FS lesen, anstecken, FS lesen, dann müssten ja endlich Fehlercodes kommen.

Falls "nur" das Radio defekt ist, gleich die Frage, wenn man ein gebrauchtes Radio Prof. einsetzt, ist dies dann noch zu codieren ? Oder steht im Fahrzeugauftrag nur die Radio Prof ohne Seriennumern -Indexabgleich  und somit Quertausch und ok ?