Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-KP1596
Hauptthema:
Hallo,

Hab mal wieder/immer noch ein Problem mit meinem BMW.

e36 316i Compact Bj. 1998

Waren in der Werkstatt weil er immer wieder heiß geworden ist und Wasser verloren hat. Die haben ein kleines Leck gefunden und es reperiert. 2000 km in den Urlaub gefahren.

Dann wollte er nicht mehr anspringen. Wieder in die Werkstatt, die haben dann die Zündkerzen raus, gereinigt und er lief die weiteren 1000 km wieder wie eine 1.

Zuhause hat er dann gleich 4 neue ZK bekommen. Er zickt jetzt aber immer beim anspringen etwas, also er läuft unrund - so als ob er gleich wieder ausgehen will. Nach ein paar Metern gibt sich das wieder und er läuft wieder rund.

Drosselklappe gereinigt, Problem immer noch da. Er wird auch immer wieder heiß beim fahren und hat auch Wasser verloren.

Komischerweise hat man ein mal eine Spur gesehen, sprich er hat es nach außen hin verloren. Die nächsten Fahrten aber wieder nach innen? also keine Spur mehr sichtbar.

Er steht jetzt, da Verdacht auf ZKD!?
3. ZK war auch nass. Keine Ahnung ob Wasser/Sprit.
Oder Öl, wenn Kolbenringe kaputt wären?

Vielleicht hat jemand ne Idee oder hatte ein ähnliches Problem?

Naja, hoffentlich läuft er bald wieder...

PS: Hätte die Werkstatt bei/nach der 1. Reperatur nicht merken müssen, dass etwas immer noch nicht ganz rund läuft?

Bearbeitet von: M-KP1596 am 11.09.2016 um 22:13:14